27/05/2026
Unser Merlin. 🤎
25 Jahre alt, Haflinger-Wallach und aktuell unser Sorgenkind.
Heute hatte er eine Osteopathiebehandlung bei Lena, weil es ihm aktuell wirklich nicht gut geht. Merlin kämpft schon lange mit Arthrose, zusätzlich macht ihm eine starke Ödembildung an der Schlauchtasche zu schaffen. Er wird natürlich tierärztlich betreut und bekommt Medikamente, aber im Moment ist das Wichtigste, dass er wieder schmerzfrei laufen und vor allem wieder richtig fressen kann.
Morgen kommt zusätzlich die Pferdeklinik Parsdorf, um seine Zähne nochmal genau zu kontrollieren und weitere Behandlungen sowie Injektionen durchzuführen. Wir tun alles, damit unser Merlin wieder mehr Lebensqualität bekommt. 🤎
Ein riesiges Dankeschön an Lena für die heutige Behandlung und ihre Unterstützung.
(Verlinkung folgt im Beitrag)
Wir möchten heute auch ganz vorsichtig um Unterstützung bitten. Tierarztkosten sind inzwischen enorm geworden und als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns ausschließlich über Spenden. Jeder Euro hilft uns dabei, Merlin die Versorgung zu ermöglichen, die er gerade dringend braucht.
Der Spendenlink ist in der Bio. (Bei Instagram)
Wenn ihr im Betreff „Merlin“ angebt, wissen wir sofort, dass eure Unterstützung ihm zugutekommen soll – wobei aktuell ohnehin alles direkt in seine Versorgung fließt.
Danke an jeden einzelnen Menschen, der mitfühlt, mitträgt und hilft. 🤎