05/06/2026
Manchmal muss man Abschied feiern... Das fällt jedoch nicht ganz so schwer, wenn er nur teilweise vollzogen wird.
Nachdem bereits auf der Jahreshauptversammlung im März Gemeindebrandinspektor Thomas Thißen zum kommissarischen Wehrleiter ernannt wurde und die Löschgruppe Straß inzwischen ein neu besetztes und hochmotiviertes Führungsteam vorweisen kann, verabschiedeten wir unseren Löschgruppenführer a.D. am Dienstag beim traditionellen Spargelessen in aus seiner 18 jährigen Tätigkeit.
Eine Arbeit, deren Würdigung in Worte zu fassen uns sehr schwer fällt. Daher auch an dieser Stelle nochmals: Danke Thomas! Danke für den Einsatz, die Zeit, die Aufopferung fürs Ehrenamt und Dein stets offenes Ohr bei Problemen.
Die Löschgruppe Straß ist unheimlich froh, dass Du ihr hier und da als Kamerad, Abmarschführer und Einsatzleiter erhalten bleibst. Eben zum Glück nur ein kleiner Abschied.
Für deine neue Aufgabe wünschen wir dir allzeit eine glückliche Hand, Besonnenheit, Erfüllung und ganz viel Freude!
Bild wurde mit KI verändert.
❤