05/04/2026
Mal laut, mal leise - Osterbasteln 3.0 🐰
Ostern und Basteln gehören bei uns einfach zusammen. Ob in der KiTa, in der Ergotherapie oder gemütlich zuhause – überall wird geschnibbelt, geklebt, gemalt und gelacht. ✂️
Und ja … es kann wild werden.
Da landet schon mal ein Ei mit Schale im Mund (und ich pul’s wieder raus 🙈), Kleber und Farbe verteilen sich großzügig in den Haaren statt auf dem Körbchen, und manchmal wird aus dem Körbchen eher ein glorreiches Papierknäuel. 😅
Aber wisst ihr was?
Die bunten Farben, die Sonnenstrahlen, die durch liebevoll geklebte Fensterbilder scheinen, und die flatternden Bänder an selbstgemachten Steck-Eiern – all das ist es so sehr wert. 💜✨
Ich genieße diese gemeinsame Zeit, selbst wenn sie herausfordernd ist. Und am Ende muss ich oft über mein eigenes Augenrollen schmunzeln – denn eigentlich hätte ich es wissen müssen: Chaos gehört einfach dazu.
Frohe Ostern von uns! 🌷🐣