22/03/2026
Am Samstag fand der 24. Aktionstag „Gronau putzt sich raus“ statt. Zahlreiche engagierte Bürgerinnen und Bürger haben gemeinsam angepackt und Straßen, Wege sowie öffentliche Flächen von Müll und Abfällen befreit.
Die Aktion zeigt, wie viel man gemeinsam erreichen kann. Mit vergleichsweise wenig Aufwand wurde ein sichtbarer Beitrag für ein sauberes und lebenswertes Stadtbild geleistet. Gleichzeitig stärkt ein solcher Einsatz das Verantwortungsbewusstsein für die eigene Umgebung.
Ein großes Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die sich die Zeit genommen und aktiv mitgewirkt haben.