03/12/2025
Übung macht den Meister 🩹
Unser letzter Bereitschaftsabend stand ganz unter dem Motto „Üben. Üben. Üben.“. ⛑️
An zwei Stationen konnten unsere Helferinnen und Helfer ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. An Station 1 wurde reanimiert und an Station 2 wurden Fallbeispiele beübt - z.B. das Versorgen einer kritischen Blutung oder das Vorgehen bei dem Verdacht auf einen Schlaganfall.
Das Training in der Praxis ist wichtig, damit wir immer auf den Ernstfall auf unseren Sanitätsdiensten oder im HvO-Einsatz vorbereitet sind. So können wir uns außerdem gegenseitig noch Tips geben, voneinander lernen und Erfahrungen austauschen.
Die Saison 2026 kann also kommen 💪🏻
👉 Du hast auch Lust bei uns mitzumachen und Lebensretter zu werden?
�Dann melde dich direkt hier bei uns oder per Mail an [email protected].
Wir freuen uns auf dich!