22/05/2024
+++ Pfingstlager 2024+++
Endlich war es soweit. Das diesjährige Pfingstzeltlager hat stattgefunden.
Gemeinsam mit den anderen Ortsvereinen aus dem Kreis Steinfurt, haben wir uns auf den Weg nach Neuenkirchen ins Naturfreibad gemacht.
Bereits am Donnerstag sind die ersten Gruppenleiter angereist, um die Zelte aufzubauen und sich auf die bevorstehenden Tage vorzubereiten.
Am Freitag reisten die Kinder der jeweiligen Ortsvereine an. Es wurde das Gelände erkundet und die Betten aufgebaut, bevor es zum ersten Punkt des Programmes ging.
Im Spiel "Mario Party" durften die Gruppenleiter zeigen was sie drauf haben und in verschiedenen Charakteren aus der "Super Mario Welt" Mini-Spiele absolvieren, um für ihren Ortsverein Coins zu erspielen.
Sowohl die Kinder, als auch die Gruppenleiter hatten eine Menge Spaß.
Der Samstag ging Spaßig weiter, denn in verschiedenen Workshops konnten die Kinder verschiedene Mini-Spiele spielen, oder Kreativ werden. Auch ein großes Lagerbanner wurde erstellt.
Im Nachmittagsbereich konnten sich die Kinder im Freibad erholen und das kühle Wasser genießen, bevor es am Abend in einen Orientierungslauf ging, der allerdings leider auf Sonntag verschoben werden musste, da dass Wetter uns ein Streich spielte.
Der Sonntag hat gemütlich gestartet, sodass die Kinder ausschlafen und auch frei bewegen konnten.
Zum Nachmittag hin hat sich unser Programm durch das Wetter geändert, sodass wir erst spät mit dem Spiel " Mario Kart" starten konnten.
Am Abend gab es Stockbrot und den zweiten Teil des Orientierungslaufes vom Vorabend.
Montag ging es dann erschöpft Richtung nach Hause, wo wir alle sehr glücklich, aber müde ins Bett fielen.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und bedanken uns beim für die tolle Organisation.