Alt Herren SC Schaffrath 1959 e.v.

Alt Herren SC Schaffrath 1959 e.v. Die „Altherren“ laden euch herzlich ein unsere sportliche und mannschaftliche Reise zu begleiten

⚽️ Heute treten wir in einem freundschaftlichen Duell gegen SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 an.🕢 Start: 19:30 Uhr📍 Ort:...
27/01/2025

⚽️ Heute treten wir in einem freundschaftlichen Duell gegen SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 an.

🕢 Start: 19:30 Uhr
📍 Ort: Südstation Haidekamp - Haidekamp 75, 45886 Gelsenkirchen

Lokalsport ist Leidenschaft, Leidenschaft ist Lokalsport auf Asche! Wir freuen uns über eure Unterstützung beim Viertelf...
26/11/2024

Lokalsport ist Leidenschaft, Leidenschaft ist Lokalsport auf Asche!

Wir freuen uns über eure Unterstützung beim Viertelfinal-Spiel auf dem Weg zum Kreispokal

Am Mittwoch stand die 2. Runde des Pokals der Altherren statt.Hier der Spielbericht und einige Impressionen Aufstellung:...
01/11/2024

Am Mittwoch stand die 2. Runde des Pokals der Altherren statt.

Hier der Spielbericht und einige Impressionen

Aufstellung: ​14 Dechering, 15 Kapteina, 17 Aris, 19 Hoika, 21 Lademann, 22 S.Feulner, 25 Kress, 28 Leinen, 29 Koll, 40 Joswig, 87 Baumeister

Ersatzbank: ​4 Kasper, 5 M.Feulner, 8 Heimann, 9 Hiereth, 16 Lim, 76 Franke, 89 Prodajewitsch

Trainer: ​André Tietze, Marco Feulner​


Spielbericht:
Bevor wir mit dem eigentlichen Spielbericht anfangen, geht ein besonderer Dank raus, an all die Leute, die uns an diesem Abend supportet haben. Ihr seid wirklich Klasse.

2. Runde Pokal, die Vorgabe ganz klar, Einzug in die nächste Runde, koste es was es wolle. Bei Flutlicht, auf Kunstrasen, unter optimalen Bedingungen, wurde sich dementsprechend vor der Kabine vorbereitet. Während sich einige Spieler mit Ihren Vapes vor der Kabine versammelten, kamen andere mit Ihrer Männerhandtaschengroßen Zigarettenschachtel um die Ecke. Die erste Kiste Bier durfte natürlich auch nicht fehlen, allerdings für die Fans, schließlich wolle man ja erstmal seriös in die nächste Runde einziehen, bevor man die Verkaufsbude nach dem Spiel leerzieht.
In den Kabinen, die zurzeit noch aus Baucontainern bestehen, weil Schwarz-Blau Gladbeck ja eine komplett neue Anlage bekommt, wurde es auf einmal sehr hell, als Herr Kapteina mit seinem leuchtenden Versace-Sako den Raum betrat. Nach der Ansprache des Trainers, zur taktischen Vorgabe an diesem Abend, wurde es brisant. Denn unser Torwart Kevin, hatte sich prima mit einer Ansprache, vorgeschrieben auf einem DIN A5 Block vorbereitet, um die Mannschaft richtig in Fahrt zu bringen. Und das schien Früchte getragen zu haben.
Von Beginn an, wurde klar, wer dieses Pokalspiel spielerisch dominieren möchte. Der Ball wurde sehr gut laufen gelassen, besonders die Verteilung über die Mitte nach außen, hat hervorragend funktioniert. Und so dauerte es auch nicht lange, ehe unser Simon das 1:0 für unsere Mannschaft schoss. Man muss dazu sagen, vorne wurde die gegnerische Mannschaft regelrecht demontiert. Bin zwar noch nicht so lange dabei, aber hab die Trainer noch nie so glücklich gesehen, abgesehen davon, wenn Sie ein Bier in der Hand halten. Und so dauerte es auch nicht lange, bis der oben genannte Torschütze zum 2:0 traf, der hatte wirklich nen Lauf heute, wahnsinn dieser Typ. Das 3:0 schoss unser Stürmer mit der Nummer 40 Sasa, nach schöner Kombination, der Kerl war wirklich überall auf dem Feld, unfassbar wie viel der läuft, hätte ich gar keine Lust zu. Das 4:0, wieder nach einem sehr schönen Spielaufbau, schoss unser Robin, nachdem er den Ball vorher bei seinem Solo dem Torwart aus 2 Metern so übergeben hatte. Die Mitspieler, sowie die Fans und Trainer, forderten daraufhin eine Kiste, Rothi bitte notieren, die Mehrheit hat entschieden.
Spielerisch muss man wirklich sagen, war es eine Augenweide, von jedem einzelnen. Und somit kommen wir zum 5:0, durch Herrn Lademann. Ihr fragt euch mit Sicherheit, aus wie vielen Metern er diesen Strahl abgefeuert hat, ich kann euch alle beruhigen, das fragt er sich auch noch immer. Aber Fakt ist, es war so ein Strahl, dass dieser direkt durch die Handschuhe des Torwarts rauschte.
Das 6:0 durch Sasa, was soll ich sagen, ob ihr es glaubt oder nicht, wieder ein perfekt vorgetragener Angriff, zum Zunge schnalzen. So ging es in die Halbzeitpause und ich zitiere Herrn Tietze: “Fußballerisch, die beste Halbzeit, die ich hier gesehen habe“.
Vor Wiederanpfiff, wurde gewechselt in den eigenen Reihen. Udo kam für Thomas und Marius kam für Alex, da hat sich der Schuh bei dem Dampfhammer verformt.
Thomas kam für Mike, welcher wieder geglänzt hat, durch Trinken im Trikot(ich hörte, er lernt es einfach nicht), hat aber gut gespielt, man darf nicht nur kritisieren.
Das 7:0 folgte gleich am Anfang der zweiten Hälfte durch unseren „Linksverteidiger“ Tim, stark in Szene gesetzt von Simon, der mal eben wieder 2-3 Leute hinten stehen lässt und dann perfekt ablegt.
Aber loben wir den Kollegen vom 7:0 nicht zu sehr, denn der Torschütze war auch Schuld am Gegentreffer, hat kein Kommando wahrgenommen hieß es auf Nachfrage. Lassen wa mal so stehen….
Das zweite Gegentor war ein Sonntagsschuss, den trifft er nie wieder so, würde man hinterher sagen. Gehe ich auch mal stark von aus.
Ein paar richtig gute Angriffe und Standards hatten wir auf jeden Fall noch in der zweiten Halbzeit, aber man konnte diese Chancen nicht mehr verwerten. Und so wurde dieses Spiel, verdient mit 7:2 aus unserer Sicht gewonnen. Nicht nur das Ergebnis ist ausschlaggebend, sondern auch neu dazu gewonnene Kisten, die Rothi fleißig notieren kann. Von dieser Liste, können übrigens noch die nächsten Generationen profitieren, da wird niemand verdursten, garantiere ich euch.
Nach dem Spiel wurde natürlich noch bei dem ein oder anderen Kaltgetränk gefeiert und gelacht und getanzt in der Kabine, man hatte das Gefühl, ob vor oder nach dem Spiel, es wäre ein Heimspiel für uns gewesen.
Nun warten wir gespannt auf die Auslosung der nächsten Runde, die am 04.11.2024 in Gelsenkirchen stattfindet. Dann heißt es Attacke und nochmal so ein geiles Spiel abliefern.
In diesem Sinne, bis demnächst.

Adresse

Gecksheide 170A
Gelsenkirchen
45897

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Alt Herren SC Schaffrath 1959 e.v. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen