04/06/2026
𝗟𝗔𝗩𝗜𝗔 𝗕𝗘𝗡𝗘𝗙𝗜𝗭-𝗦𝗘𝗠𝗜𝗡𝗔𝗥!- "𝗔𝗕𝗦𝗖𝗛𝗜𝗘𝗗 𝗠𝗨𝗦𝗦 𝗠𝗔𝗡 Ü𝗕𝗘𝗡"
GUTES TUN UND DABEI SELBST ETWAS DAZULERNEN
Manchmal können wir mit einem Seminar gleich mehrfach etwas bewirken: dazulernen, miteinander ins Gespräch kommen und gleichzeitig Gutes tun.
LAVIA Familientrauerbegleitung begleitet Familien in schweren Zeiten vor, bei und nach dem Sterben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Mit meinem Seminar möchte ich dazu beitragen, dass diese wichtige Arbeit auch künftig möglich bleibt.
Deshalb biete ich am 𝟭𝟰.𝟬𝟳.𝟮𝟬𝟮𝟲 von 𝟭𝟳.𝟬𝟬 𝗯𝗶𝘀 𝟮𝟬.𝟯𝟬 𝗨𝗵𝗿 ein Online-Seminar zum Thema Abschied, Sterben und Beerdigung an. Die Einnahmen werde ich anschließend komplett an die LAVIA gGmbH für das aktuelle Treppenbau-Projekt spenden.
Alle Teilnehmenden erhalten vorab ein Materialpaket mit:
📖 dem Bilderbuch „Geht Sterben wieder vorbei?“ (auf Wunsch mit Widmung)
🎨 ausgewähltem Kreativmaterial für wertvolle Abschiedsimpulse
📄 Handouts zum Todesverständnis und zum LAVIA Lebensweg- und Trauermodell
📜 einer Teilnahmebescheinigung
Teilnahmegebühr: 175,00€ inkl. Material und Porto
Das Seminar richtet sich an Pädagog:innen, Lehrer:innen, Hospizbegleitende, Pflegende, Bestattende, Seelsorgende, Eltern, Großeltern und alle Interessierten.
Die Inhalte und kreativen Impulse des Seminars können auch von und für erwachsene Einzelpersonen genutzt werden - lieber zu früh, als zu spät ...
Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.
Wenn Ihr/Sie dabei sein möchtet, sendet eine E-Mail mit Rechnungs- und Postadresse an [email protected] mit dem Stichwort "Benefizseminar".
Ich freue mich auf einen besonderen Abend - und darauf, gemeinsam die wertvolle Arbeit meiner Kolleg:innen in der LAVIA gGmbH zu unterstützen.
Teilt es großzügig weiter und ladet gerne Menschen zu diesem Seminar ein.
Herzlich
Familientrauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper