02/06/2026
Erfolgreicher Start beim Pfingstturnier des HSV Welzheim
Am Pfingstsamstag ging es für Karin, Sigi und unser jüngstes Teammitglied Tanja Grüner zum HSV Welzheim.
Karin und Anita konnten sich in der Unterordnung um 8 Wertungspunkte zum letzten Turnier verbessern. Bei den Laufdisziplinen lief es auch nicht schlecht. Nur bei der Hindernisbahn lies Anita ein Hindernis aus, was zu 4 Fehlern führte. Mit diesem tollen Ergebnis erreichte Karin mit Anita in der Ehrenklasse den 1. Platz.
Tanja mit Murphy startete in ihrem ersten Dreikampf und erreichten einen großartigen 2. Platz. Leider schlichen sich im Slalom und im Hindernislauf kleine Fehler ein, was sich sicherlich auf die mangelnde Erfahrung nach nur drei Monaten Training zurückführen ließ.
Sigmund mit seinem Hund Nika freuten sich über 51 Punkte in der Unterordnung. Am meisten freute sich das Team in allen Laufdisziplinen (insbesondere in der Angstdisziplin Hürdenlauf) fehlerfreien geblieben zu sein. Damit erreichten die beiden den langersehnten Aufstieg in die Königsklasse VK3 und freuten sich zudem über den 1. Platz in der Ehrenklasse.