31/01/2026
Gemeinsam stark ins Jahr 2026
Mit der (Jahres)Auftaktveranstaltung am 16.01.2026 wollte die Tischlerinnung Görlitz bewusst ein Zeichen setzen: Ziel ist es in diesem Jahr, die Außendarstellung und Wahrnehmung der
Innung als Partner des regionalen Tischlerhandwerks besonderen Ausdruck zu verleihen.
So gehörte zwar auch ein offizieller Teil - mit den durch die Mitgliederversammlung zu treffenden Beschlüssen - zur Tagesordnung, im Mittelpunkt stand jedoch an diesem Abend vor allem eines – das Zusammenkommen, der Austausch und das Pflegen des Miteinanders.
Dahingehend wurde mit Herrn Matthias May an diesem Abend - durch die Mitgliederversammlung - ein neues Vorstandsmitglied in den Vorstand der Tischlerinnung Görlitz bestellt bzw. gewählt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Als besonderes Highlight nahm Speaker und Hochleistungssportler Andreas Niedrig die Anwesenden mit auf eine sehr persönliche Reise durch sein bewegtes Leben. Mit eindrucksvollen Worten berichtete er davon, wie er mit Mut, Ausdauer und großem Fleiß wieder in das Leben und zu sich selbst gefunden hat.
Insgesamt zeigte diese Auftaktveranstaltung, dass die Tischlerinnung Görlitz offen ist für neue Ideen, neue Formate und auch neue Impulse.
Damit sie auch morgen stark bleibt, muss sie sich mutig für neue Sichtweisen öffnen, junge Handwerkerinnen und Handwerker begeistern und sie mit frischen, relevanten Inhalten für eine aktive Mitarbeit gewinnen.
Schön das Ihr da wart und mit uns den Abend zu einem ganz besonderen gemacht habt.
Ganz herzlich Dankeschön sagen wir der Tischlerei Briesowsky-Graf aus Löbau für die tolle Unterstützung und Gastfreundschaft.