09/05/2025
Wir haben den Familientag der Freiwillige Feuerwehr Fritzlar-Werkel genutzt und unsere 117. Tour bei bestem Wetter geradelt. Danke für die komplette Orga des Familientages und die gute Bewirtung im Anschluss. 👌
Rückblick 1. Mai 2025 Wanderung der Freiwilligen Feuerwehr Werkel
Bei allerschönstem Wetter konnten wir bei unserem diesjährigen Familientag am 1. Mai fast 70 motivierte Wanderer /-innen und Radfahrer/ -innen begrüßen.
Ab 10:00 Uhr begaben sich die Teilnehmer /-innen auf eine, je nach Anmeldegruppe, vorher ausgearbeitete Route.
Die Fahrradtour erstreckte sich über fast 40km durch unsere wunderschöne Region und brachte die Radler und Radlerinnen über Zennern, Wabern, Udenborn, Großenenglis, Fritzlar, Geismar wieder zurück nach Werkel.
Der Weg für die Wanderer und Wanderinnen führte über die Hillemühle nach Wehren und wieder zurück zum Feuerwehrhaus.
Da wir in diesem Jahr keine Zwischenstation hatten, trafen sich gegen Mittag alle wieder am Feuerwehrhaus ein, wo von fleißigen Helferinnen und Helfern Kaffee, Kuchen, Bratwürstchen, Steaks und Pommes serviert wurden.
Beim gemütlichen „Schöppchen“ gesellten sich über den Nachmittag noch weitere Gäste hinzu.
Durch Sabine Karius-Ramus wurde für die Kids Kinderschminken angeboten. Vielen Dank an Dich!
Die Feuerwehr Werkel bedankt sich bei allen Teilnehmern / -innen und Helfern / -innen.
Wir hoffen, dass alle einen schönen sonnigen Tag hatten.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.