Schülervertretung der Edertalschule

Schülervertretung der Edertalschule Offizielle Seite der Schülervertretung der Edertalschule Frankenberg Die SV trifft sich jeden Donnerstag in der 6.

Wir, die Schülervertretung der Edertalschule Frankenberg, sind jetzt auch auf Facebook vertreten und werden zukünftig Informationen und Termine über diese Seite veröffentlichen und ebenso eure Meinungen und Anregungen hier entgegennehmen. Stunde im Altbau im Raum gegenüber des Vertretungsplanes, rechts neben dem SV-Schaukasten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, bei uns einfach mal vorb

eizuschauen und reinzuschnuppern ;-)


Unser Sv-Team setzt sich zusammen aus:


Schulsprecher/in:

Schulsprechervertreter/in:


Oberstufensprecher/in:

Oberstufensprechervertreter/in:


Mittelstufensprecher/in:

Mittelstufensprechervertreter/in:


Unterstufensprecher/in:

Unterstufensprechervertreter/in:


Verbindungslehrer: Herr Junglaß / Herr Flake
.. aber auch aus vielen Mitgliedern, die kein Amt besitzen!

08/06/2017

Bottendorf. Die am Mittwoch vermisste 15-Jährige aus Bottendorf ist wieder da. Sie wurde noch am Mittwochabend entdeckt, teilte die Polizei am Donnerstag auf Anfrage mit.

Viel Erfolg, wir drücken euch die Daumen :)
15/03/2017

Viel Erfolg, wir drücken euch die Daumen :)

15/02/2017

!!! WICHTIG !!!
Morgen (16.02.17) 3.(+4.) Std. Gesamtschülerrat für alle Klassen- und Tutoriumssprecher und deren Vertreter in der Aula!

Ausgenommen davon sind Schüler/innen, welche eine Klassenarbeit oder Klausur schreiben!

Nach den großen Erfolgen in den Vorjahren findet am Samstag, den 18. Februar 2017, die 8. JugendBildungsmesse JuBi für K...
07/02/2017

Nach den großen Erfolgen in den Vorjahren findet am Samstag, den 18. Februar 2017, die 8. JugendBildungsmesse JuBi für Kassel und Umgebung statt. Von 10 bis 16 Uhr informieren im Wilhelmsgymnasum Veranstalter, Bildungsexperten sowie ehemalige Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet über Programme wie Schüleraustausch, Auslandsjahr, Gastfamilie werden, High School, Sprachreisen, Freiwilligendienste, Work & Travel, Au-Pair, Praktika und Studium im Ausland. Die JuBi richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 13, ihre Eltern, Lehrerinnen und Lehrer. Der Eintritt ist frei.

21/09/2016

Nochmal zur Erinnerung:
Morgen 3. (+4.) Stunde Gesamtschülerrat mit allen Klassen-/ Tutoriumssprechern und Vertretern in der Aula!!

15/09/2016

Da schon viele Gerüchte aufgekommen sind:
!!! WICHTIG !!!
Montag, 19. September ist die Schülervollversammlung (1+2 Stunde für Klassen 5-7; 3+4 Stunde für Klassen 8-10; 5+6 Stunde für die 11-13)
Donnerstag, 22. September in der 3. Stunde (evtl. 4. Stunde zusätzlich) ist der darauf folgende Gesamtschülerrat für alle Klassen-/ Tutoriumssprecher und deren Vertreter!
Bitte so weiter geben!
Danke, die SV :)

02/02/2016

Guten Morgen zusammen!
Kurz zur Erinnerung:

Heute 3./4. Stunde Gesamtschülerrat in der Aula!

(Für alle Klassen-/ Tutoriumssprecher und ihre Vertreter. Schüler die Klausuren oder Klassenarbeiten schreiben, sind nicht davon befreit!)

Euch ist langweilig und ihr scrollt gerade sinnlos durch Facebook? PERFEKT! Also habt ihr auch kurz Zeit, um bei einem k...
16/11/2015

Euch ist langweilig und ihr scrollt gerade sinnlos durch Facebook? PERFEKT! Also habt ihr auch kurz Zeit, um bei einem kleinen Quiz mitzumachen.

Ihr müsst nur auf die Seite www.aok-schulmeister.de gehen und dort dieses Quiz ausfüllen.
PS: Keine eurer Angaben wird veröffentlicht, denn diese dienen ausschließlich organisatorischen Zwecken.

UND IHR FRAGT EUCH WIESO?
Mit ein bisschen Glück können wir ein Festival mit Mark Forster, DieLochis und den Flying Steps gewinnen!!! Jeder sollte mitmachen, denn umso mehr mitmachen, desto höher ist die Quote unserer Schule, sprich die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen!

Beim AOK-Schulmeister 2015/16 treten bundesweit Schülerinnen und Schüler an, um ein exklusives Festival mit Mark Forster, den Lochis und den Flying Steps für ihre Schule zu gewinnen.

08/09/2015
02/07/2015

Habt ihr euren Abschluss in der Tasche und wollt wissen, wie es für euch weitergehen kann? Oder vielleicht kennt ihr Geschwister, Bekannte oder Verwandte, die gerade genau vor dieser Entscheidung stehen.

Studium - ja, nein? Wenn ja: was und wo? Wie sollte die Bewerbung aussehen und wo kann ich mich bewerben? Bekomme ich finanzielle Unterstützung?

All diese Fragen werden am dritten Gießener Beratungsabend rund um das Studium beantwortet:

Wann: 8. Juli 2015, 17-20 Uhr
Wo: THM: Campus Gießen, Wiesenstraße 14, Gebäude A
JLU: Goethestraße 58, 1. OG des Erwin-Stein-Gebäudes

Weitere Infos unter: go.thm.de/beratungsabend

Der erste Zeitungsartikel ist schon online!Wir möchten uns nochmal bei allen SchülerInnen und LehrerInnen für Ihre bzw. ...
18/06/2015

Der erste Zeitungsartikel ist schon online!
Wir möchten uns nochmal bei allen SchülerInnen und LehrerInnen für Ihre bzw. Eure Unterstützung bedanken! Bisher gab es schon viele positive Rückmeldungen! :-)

http://www.hna.de/lokales/frankenberg/frankenberg-eder-ort305273/solidaritaet-streikenden-schueler-demo-edertalschule-bessere-arbeitsbedingungen-5128753.html

Frankenberg. Mit den Forderungen der gewerkschaftlich organisierten Lehrkräfte, die in dieser Woche in Wiesbaden für bessere Arbeitsbedingungen in der Schule und Tarifangleichungen bei einer Kundgebung des DGB demonstriert hatten, hat sich am Donnerstag auch die Schülervertretung des Frankenberger G…

Adresse

Frankenberg
35066

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Schülervertretung der Edertalschule erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen