ADS Flensburg

ADS Flensburg Der Link zu verschiedenen Stellenanzeigen:
https://ads-flensburg-portal.rexx-systems.com/

Seit über 70 Jahren stehen wir, der ADS-Grenzfriedensbund, als gemeinnütziger Verein mit sozialen, kulturellen und pädagogischen Angeboten an der Seite der Menschen im nördlichen Schleswig-Holstein.

80 Jahre Schleswig-Holsteinischer LandtagAm 26. Februar 1946 kam der erste ernannte Landtag zu seiner ersten Sitzung zus...
18/06/2026

80 Jahre Schleswig-Holsteinischer Landtag
Am 26. Februar 1946 kam der erste ernannte Landtag zu seiner ersten Sitzung zusammen. Mit der Verordnung Nr. 46 der britischen Militärregierung wurde Schleswig-Holstein am 23. August 1946 dann ein eigenständiges Bundesland. Dieser Neubeginn sowie die Bedeutung des Parlaments wurde mit einem Festakt im Kieler Schloss gefeiert. Die Publizistin und Philosophin -Carolin Emcke- hielt eine beeindruckende Rede zum Thema Parlamentarismus und Demokratie. ADS sagt vielen Dank für den schönen Abend.

Mehr zum lesen gibt es auf unserer Homepage!

Abschiedsempfang von Hinrich Jürgensen auf dem Knivsberg 🤩19 Jahre führte Hinrich mit Herzblut als Hauptvorsitzender den...
17/06/2026

Abschiedsempfang von Hinrich Jürgensen auf dem Knivsberg 🤩

19 Jahre führte Hinrich mit Herzblut als Hauptvorsitzender den Bund Deutscher Nordschleswiger, er prägte den BDN mit seiner Persönlichkeit und Fachwissen und engagierte sich im hohen Maße für die Minderheit.
Alles Liebe und Gute für den Ruhestand! 👏
Seinem Nachfolger Stephan Kleinschmidt wünschen wir viel Erfolg! 🤝

Am 22. Mai durften 5 Schülerbotschafter*innen aus Apenrade 🇩🇰 und Flensburg 🇩🇪 an der Feierstunde „15 Jahre Europaschule...
15/06/2026

Am 22. Mai durften 5 Schülerbotschafter*innen aus Apenrade 🇩🇰 und Flensburg 🇩🇪 an der Feierstunde „15 Jahre Europaschule“ 🎉 der Goethe-Schule in Flensburg teilnehmen. Mit einem kleinen Einblick in das deutsch-dänische Projekt Schülerbotschafter 🤝 haben sie das vielfältige Programm aktiv mitgestalten können 📝✨.

Wir danken für die Einladung 🙏 und gratulieren der Goethe-Schule zum 15-jährigen Jubiläum als Europaschule 🎊🌍!

🧇✨ Neu bei uns: Waffelgenuss mit Wiedererkennungswert! ✨🧇Wir haben unser neues Waffeleisen ausprobiert – und ich muss sa...
04/06/2026

🧇✨ Neu bei uns: Waffelgenuss mit Wiedererkennungswert! ✨🧇

Wir haben unser neues Waffeleisen ausprobiert – und ich muss sagen: Super lecker und echt cool, unser ADS-Logo mal auf einer Waffel zu sehen! 😍

Ab sofort kann jede Einrichtung das Waffeleisen für Feste, Aktionen und Veranstaltungen über die Geschäftsstelle ausleihen. So wird jede Waffel nicht nur ein leckerer Snack, sondern auch ein echter Hingucker! 🧇💙

Mehr dazu erzählt euch Gesa in unserer Story! 📲

Wer würde die ADS-Waffel gerne einmal probieren? 😋

🚲🪖 Sicherheit geht vor! 🪖🚲Wir freuen uns riesig über die großzügige Spende der Fahrradstation: Insgesamt 120 Fahrradhelm...
28/05/2026

🚲🪖 Sicherheit geht vor! 🪖🚲

Wir freuen uns riesig über die großzügige Spende der Fahrradstation: Insgesamt 120 Fahrradhelme für unsere Kita-Kinder! 🧡

Dank dieser Unterstützung können unsere Kinder noch sicherer unterwegs sein – ob auf dem Laufrad, Fahrrad oder bei Ausflügen. Die Sicherheit unserer Kita-Kinder hat für uns oberste Priorität.

Ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Engagement und die wertvolle Unterstützung! 🌟

🚲🪖 Sicherheit geht vor! 🪖🚲Wir freuen uns riesig über die großzügige Spende der Fahrradstation: Insgesamt 120 Fahrradhelm...
26/05/2026

🚲🪖 Sicherheit geht vor! 🪖🚲

Wir freuen uns riesig über die großzügige Spende der Fahrradstation: Insgesamt 120 Fahrradhelme für unsere Kita-Kinder! 🧡

Dank dieser Unterstützung können unsere Kinder noch sicherer unterwegs sein – ob auf dem Laufrad, Fahrrad oder bei Ausflügen. Die Sicherheit unserer Kita-Kinder hat für uns oberste Priorität.

Ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Engagement und die wertvolle Unterstützung! 🌟

Ganz herzlich möchten wir und unsere Geschäftsführerin Frau Gesa Görrissen Danke sagen für die tolle Spende, lieber Hett...
22/05/2026

Ganz herzlich möchten wir und unsere Geschäftsführerin Frau Gesa Görrissen Danke sagen für die tolle Spende, lieber Hett Ott.

Wir haben auch schon eine Idee, wie wir die Spende verwenden – für Pizza 🍕und zwar für Kidstime.
„Kidstime“ ist ein regelmäßiges, monatlich stattfindendes Angebot für Familien, in denen ein Elternteil psychisch belastet oder erkrankt ist. Ziel des Projekts ist es, Kinder und Eltern zu stärken, den familiären Austausch zu fördern und einen offenen Umgang mit psychischen Erkrankungen zu ermöglichen. In einem geschützten Rahmen haben Familien die Möglichkeit, gemeinsam Zeit zu verbringen, sich auszutauschen und Unterstützung zu erfahren. Die Treffen bestehen aus Gesprächen, spielerischen und kreativen Angeboten sowie gemeinsamen Aktivitäten für Kinder und Eltern. Ein wichtiger Bestandteil ist das gemeinsame Pizzaessen am Ende der Treffen. Es schafft eine entspannte Atmosphäre, stärkt das Gemeinschaftsgefühl und ermöglicht vielen Familien einen besonderen gemeinsamen Moment, der im Alltag oft nicht selbstverständlich ist. Für die Finanzierung der Pizzen stehen leider keine Projektmittel zur Verfügung, weshalb hierfür Spenden notwendig sind, für die wir uns sehr herzlich bedanken.

20/05/2026

📸✨ Hinter den Kulissen unseres Kita-Shootings ✨📸

Unsere Social Media Managerin Esra ist aktuell gemeinsam mit Michael von Anny Design in all unseren 37 Kitas unterwegs! 🚗💨

Für die aktuelle Darstellung unserer tollen Kitas auf unserer Website, brauchen wir frische, moderne und farbenfrohe Bilder aus unserem Kita-Alltag. 🌈👧🧒

Dabei heißt es momentan:
📦 Equipment einladen
🏡 Von Kita zu Kita fahren
🎥 Auf- und abbauen
📸 Die schönsten Momente und liebevollen Details festhalten

Mit ganz viel Kreativität, Teamarbeit und guter Laune entstehen gerade viele tolle Aufnahmen, die unsere Einrichtungen und den Alltag der Kinder authentisch zeigen. 💛

Unsere kleine Reise endet am Freitag – und wir freuen uns schon riesig darauf, euch bald die Ergebnisse zu zeigen! 👀✨
Bleibt gespannt auf die neuen Fotos und unsere neue Website!

18/05/2026

Was ist eigentlich ein Schullandheim? 🤔🌿

Andreas Heiler, Leitung unserer drei Schullandheime im ADS Grenzfriedensbund e.V., beantwortet genau diese Frage für euch! 🎤✨

„Ein Schullandheim ist ein Lernort außerhalb des Klassenzimmers. Hier erleben Kinder und Jugendliche Gemeinschaft, Natur, neue Herausforderungen – und wachsen über sich hinaus.“ 💛🏡

Ob Teamspiele, Naturerfahrungen oder gemeinsame Abende – im Schullandheim entstehen Erinnerungen, die bleiben. 🌲🔥

Neugierig geworden?
Dann begleitet uns weiter durch unsere kleine Fragerunde mit Andreas! 👀

✨ ADS bei der Vollversammlung des Flensburger Jugendrings e.V. ✨Marianne hat am vergangenen Freitag die ADS bei der Voll...
13/05/2026

✨ ADS bei der Vollversammlung des Flensburger Jugendrings e.V. ✨

Marianne hat am vergangenen Freitag die ADS bei der Vollversammlung des Flensburger Jugendrings e.V. vertreten.

Es war ein rundum schöner Abend mit interessanten Gesprächen, wertvollem Austausch und guter Stimmung. 😊
Vielen Dank für die Einladung und die tollen Begegnungen!

Adresse

Mürwiker Straße 115
Flensburg
24944

Öffnungszeiten

Montag 07:30 - 17:00
Dienstag 07:30 - 17:00
Mittwoch 07:30 - 17:00
Donnerstag 07:30 - 17:00
Freitag 07:30 - 17:00

Telefon

+4946186930

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von ADS Flensburg erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen