15/03/2026
Ehrenamtlich stark: Siedlergemeinschaft Mittwald unterstützt Kita „Spielwiese“
Die Siedlergemeinschaft Mittwald im Verband Wohneigentum hat die Erlöse ihres Adventskaffeetrinkens an die Kita Spielwiese übergeben. Vorsitzender Werner Strathmann, Kassiererin Annett Neumann und weitere Engagierte überreichten die Spende an Kita‑Leiterin Inga Rosenbohm.
Die Mittel fließen in ein neues Spielgerät für den Außenbereich und sollen pünktlich zur Wiedereröffnung des Außengeländes nach der Sanierung (voraussichtlich ab April) bereitstehen.
„Ehrenamt lebt davon, dass Menschen Verantwortung füreinander übernehmen“, so Werner Strathmann. „Mit unserer Spende möchten wir die Arbeit der Kita wertschätzen und die Familien in Espelkamp unterstützen.“
Die Siedlergemeinschaft Mittwald dankt allen Helferinnen, Helfern und Gästen, die durch ihr Engagement diese Unterstützung möglich gemacht haben.