02/06/2026
🔴⚪🟡 Karambol-Lehrgang vom 29. bis 31. Mai in Herten
Der WK/NK-Kader absolvierte am vergangenen Wochenende beim GT Buer in Herten einen weiteren intensiven Lehrgang. Da seit gestern an gleicher Stelle die Deutschen Meisterschaften Karambol Technik ausgetragen werden, waren die Billardtische neu bezogen. So konnte auf Material trainiert werden, wie es auch bei internationalen Meisterschaften genutzt wird.
🎯 Im Mittelpunkt standen verschiedene Diamant-Systeme, das Finden individueller Lösungswege sowie das Fortsetzungs- und Stellungsspiel. Darüber hinaus wurden Partien des vergangenen Weltcups analysiert. Ergänzt wurde das Programm durch Einzeltraining, um gezielt auf die jeweiligen Stärken und Entwicklungsschwerpunkte eingehen zu können.
Erneut war auch Sportpsychologe Uli Kuhl am Samstag über mehrere Stunden vor Ort. Auf dem Programm standen die Wiederholung zentraler Botschaften aus dem vergangenen Vortrag, offene Fragerunden, praktische Übungen am Billardtisch zur Erlangung von Wettkampfhärte sowie Einzelgespräche.
🙏 Vielen Dank an den BC Grüner Tisch Buer für die optimale Organisation und die hervorragenden Bedingungen vor Ort!
📸 Im Bild die Teilnehmenden von links nach rechts:
Jürgen Kühl (DBU-Trainer), Tobias Bouerdick, Katja Titze, Diana Stateczny, Tom Löwe, Uli Kuhl (Sportpsychologe), Christian Rudolph (DBU-Trainer), Nils Wobisch, Jakob Ide, Lukas Stamm, Steffi Träm, Lucas Egert und Amir Ibraimov.
🌐 www.billard-union.de