28/04/2026
Wir brauchen deine Unterstützung!
Der Diabetiker Thüringen e.V. hat eine Petition zur Einführung einer Zuckersteuer gestartet.
Ziel: Weniger Zucker, mehr Gesundheit, bessere Prävention von Diabetes und Folgeerkrankungen.
Jede Stimme zählt – bitte unterschreiben und teilen!
https://petitionen.thueringer-landtag.de/petition/diabetes-praevention-in-thueringen-staerken-fuer-eine-gesundheitsabgabe-auf-zuckerhaltige-produkte-konsequente-landeseigene-praeventionsmassnahmen
Diabetes-Prävention in Thüringen stärken - Für eine Gesundheitsabgabe auf zuckerhaltige Produkte & konsequente landeseigene Präventionsmaßnahmen