21/05/2026
150 Jahre Feuerwehr Engelsbrand – Danke für ein unvergessliches Jubiläum
Ein ganz besonderes Jubiläumswochenende liegt hinter uns. Gemeinsam durften wir 150 Jahre Feuerwehr Engelsbrand feiern – 150 Jahre Einsatzbereitschaft, Kameradschaft und Zusammenhalt. Dieses Fest hat uns einmal mehr gezeigt, wie stark unsere Gemeinde zusammenhält und wie viel Unterstützung, Wertschätzung und Herzlichkeit unserer Feuerwehr entgegengebracht wird.
Wir möchten uns von Herzen bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die mit uns gefeiert, uns unterstützt und dieses Wochenende zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Die vielen Gespräche, Begegnungen, lachenden Gesichter und emotionalen Momente werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Es erfüllt uns mit großem Stolz zu sehen, welchen Rückhalt unsere Feuerwehr in der Bevölkerung genießt.
Ein besonderer Dank gilt unseren Ehrengästen aus Politik, Feuerwehrwesen, Hilfsorganisationen und Vereinen für ihre wertschätzenden Worte und ihre Verbundenheit mit unserer Feuerwehr. Ihre Anwesenheit hat unserem Jubiläum einen besonderen Rahmen verliehen und uns gezeigt, dass unsere ehrenamtliche Arbeit gesehen und geschätzt wird.
Ebenso möchten wir uns bei all unseren Sponsoren und Unterstützern bedanken. Durch Ihre Hilfe, Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen konnten wir dieses Jubiläum überhaupt erst in dieser Form realisieren. Sie haben einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, dass dieses Wochenende für viele Menschen zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.
Unser allergrößter Dank gilt jedoch den unzähligen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen. Ob beim Aufbau, der Organisation, in der Küche, an den Ständen, in der Technik, beim Programm oder bis spät in die Nacht beim Aufräumen – überall waren Menschen mit Herzblut und Engagement im Einsatz. Viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit stecken in diesem Festwochenende. Ohne euch wäre all das nicht möglich gewesen.
Danke auch an unsere Jugendfeuerwehr, alle Mitwirkenden des Programms, die Musiker, den Projektchor, das THW und jede einzelne Person, die dieses Jubiläum mit Leben gefüllt hat.
Dieses Wochenende war weit mehr als nur eine Feier. Es war ein Zeichen für Gemeinschaft, Zusammenhalt und gelebtes Ehrenamt. Genau diese Werte machen unsere Feuerwehr seit 150 Jahren aus.
Dafür sagen wir einfach:
Danke, Engelsbrand.