04/05/2026
Einfach mal raus – mit der Rikscha 🚲💚
Manchmal sind es die kleinen Ausflüge, die den größten Unterschied machen. Genau das ermöglicht jetzt wieder unser Rikschaprojekt in Emlichheim.
Dank vier engagierter Ehrenamtlicher heißt es ab sofort: einsteigen, zurücklehnen und gemeinsam unterwegs sein – zu schönen Orten in der Umgebung, mit Zeit für Gespräche und frische Luft. 🌿
Was vor einigen Jahren noch nicht geklappt hat, ist nun gelungen: Mit Unterstützung des Grenzlandmarkts Emlichheim sowie des Fördervereins und der Stiftung Bürgerhilfe konnte das Projekt neu gestartet werden.
Das Angebot richtet sich nicht nur an unsere Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch an ältere Menschen aus der Samtgemeinde – ob in Einrichtungen oder zu Hause.
Und weil solche Momente noch mehr Menschen erreichen sollen, freuen wir uns über weitere Ehrenamtliche, die Lust haben, mitzufahren – im wahrsten Sinne des Wortes. 😊
👉 Interesse an einer Fahrt oder am Mitmachen? Dann meldet euch gern bei uns!