16/05/2026
Am vergangenen Abend durften wir unser neues Einsatzfahrzeug feierlich präsentieren. Eingeladen waren alle Einwohnerinnen und Einwohner sowie unsere zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützer, ohne deren Hilfe dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.
Eröffnet wurde die Veranstaltung von unserer Bereitschaftsleiterin Claudia Hornecker. Im Anschluss gestaltete Herr Pfarrer Christian Anzböck einen kleinen Gottesdienst, bei dem wir als Fahrer gesegnet wurden.
Auch die Gemeinde richtete Grußworte an die Gäste, vertreten durch Herrn Sven Meier. Trotz des regnerischen Wetters wurde der Abend schließlich mit einem wunderschönen Regenbogen gekrönt.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Mit Wein, alkoholfreien Getränken und leckeren Grillwürsten konnten wir gemeinsam einen gemütlichen Abend verbringen und ausklingen lassen.
Wir freuen uns sehr über unser neues Einsatzfahrzeug und bedanken uns herzlich bei allen Unterstützern, Helferinnen und Helfern für die Verwirklichung dieses wichtigen Projektes.
🚑