07/11/2022
Deutsche Billard-Meisterschaften vom 05.-20. November 2022 in der Wandelhalle in Bad Wildungen
-----------
5x Gold am zweiten Tag der Jugend-DM verteilt 🥇👏
Fünf neue Deutscher Meister/innen wurden heute im Rahmen der Billard-Meisterschaften der Jugend in Bad Wildungen ermittelt. Im Pool-Billard standen im 14/1-endlos drei Entscheidungen an, während parallel die Goldmedaillengewinner im Snooker der U15 sowie im Biathlon ermittelt wurden.
Neue Deutsche Meisterin der weiblichen U19 ist Johanna Indlekofer vom BC Dreiländereck. In einem eher taktisch geprägten Finale gegen Mitfavoritin Vivien Heine (BC Osterode) ging das Match über die volle Distanz und musste letztlich durch die Aufnahmebegrenzung entschieden werden. Indlekofer hatte letztlich mit 33:30 die Nase vorne und sicherte sich die Goldmedaille. Den geteilten dritten Platz belegten derweil Hanna Gragen (PSV Unna) und Romina Lenk vom PBC Kamp-Lintfort.
Bei der männlichen U17 setzten sich die Favoriten letztlich durch. Neuer Deutscher Meister wurde Felix Vogel vom PBC Gießen, der sich in diesem Sommer auch schon einen Europameistertitel sichern konnte. Im Finale in Bad Wildungen schlug der Hesse heute seinen Nationalmannschaftskollegen Eray Cin von der BSG Hannover mit 60:19-Punkten nach 13 Aufnahmen.
Weiterlesen: https://billard-union.net/index.php?p=10-0-5--155-1-155-