12/06/2026
In Sielmanns Naturlandschaft Döberitzer Heide konnten wir nun eine neue Löschwasserentnahmestelle in Betrieb nehmen. Sie bietet nicht nur der Feuerwehr ab sofort schnellen Zugriff auf Wasser. Eine angeschlossene Wildtiertränke bietet auch den Tieren der Döbertitzer Heide eine verlässliche Quelle. Vom kleinen Insekt bis zum großen Pflanzenfresser - sie alle brauchen täglich Wasser.
Das wichtige Projekt konnte mithilfe von Spendengeldern umgesetzt werden. Deshlab bedanken wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, die dieses Projekt ermöglicht haben!