24/06/2026
Am 20. Juni 2026 fand der zweite Westfalentag der IG BAU Region Westfalen in besonderer Atmosphäre auf und rund um das Eventschiff „Herr Walter“ in Dortmund statt. Ein Tag voller Austausch, Wertschätzung und gelebter Gemeinschaft.
☀️ Bei bestem Wetter kamen zahlreiche engagierte Kolleginnen und Kollegen aus dem Ehrenamt zusammen, um sich zu vernetzen, auszutauschen und gemeinsam die Stärke unserer Organisation zu erleben.
🎤 Den Auftakt machte der Regionalleiter der Region Westfalen, Björn Wißuwa, mit einer inspirierenden und motivierenden Eröffnungsrede, die den inhaltlichen Rahmen für den Tag setzte.
🍰 Noch vor der ersten Stärkung mit Kaffee und Kuchen stand der persönliche Austausch im Mittelpunkt – viele gute Gespräche und neue Impulse prägten den Start in den Tag.
🏆 Ein besonderer Moment war die Ehrung einiger Ehrenamtlicher, die für ihr großes Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz mit einem kleinen Pokal ausgezeichnet wurden.
🎶 Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von der Live-Band „Voices on Chairs“, die mit einer abwechslungsreichen und stimmungsvollen Auswahl für beste Unterhaltung sorgte.
🎨 Auch an unsere kleinen Gäste wurde gedacht: In der Kinderschmink-Ecke konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und hatten sichtlich Spaß.
🍽️ Bei einem gemeinsamen Abendessen, kühlen Getränken und guter Stimmung fand der Tag einen gelungenen Abschluss. Mit vielen neuen Ideen und Impulsen wurde ein weiterer wichtiger Grundstein für die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Ehrenamt gelegt.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Glück Auf! ⚒️