04/06/2026
Auch im Juni sind unsere Seniorentafeln wieder für bedürftige Seniorinnen und Senioren da. Denn viel zu viele ältere Menschen müssen jeden Euro zweimal umdrehen und stehen oft nicht nur vor finanziellen Sorgen, sondern auch vor Einsamkeit und sozialer Isolation.
Unsere Juni-Termine:
📍 Lünen – Montag, 15. Juni, 15 bis 16 Uhr
📍 Dortmund-Hörde – Donnerstag, 18. Juni, 14 bis 16 Uhr
📍 Dortmund-Dorstfeld – Montag, 22. Juni, 14 bis 15 Uhr
📍 Dortmund-Körne – Dienstag, 23. Juni, 14 bis 15.30 Uhr
📍 Witten-Herbede – Freitag, 26. Juni, 15 bis 16 Uhr
Jede Ausgabe bedeutet weit mehr als haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel. Sie bedeutet ein freundliches Gespräch, ein Lächeln, ein offenes Ohr und das Gefühl, nicht vergessen zu sein. Unsere Seniorinnen und Senioren haben ihr Leben lang gearbeitet, Familien aufgebaut und unsere Gesellschaft mitgestaltet. Es ist unsere gemeinsame Verantwortung, ihnen jetzt Unterstützung und Wertschätzung zu schenken.
Auch unser Juni-Highlight steht kurz bevor:
50 bedürftige Seniorinnen und Senioren dürfen sich am 17. Juni auf einen ganz besonderen Ausflug freuen. Gemeinsam besuchen wir den Gasometer Oberhausen und die beeindruckende Ausstellung „Mythos Wald“, die die Schönheit und Vielfalt der Wälder unserer Erde auf faszinierende Weise erlebbar macht.
Anschließend geht es zum Hof Menken, wo ein leckeres Spargel-Menü auf unsere Gäste wartet. Und als wäre das noch nicht genug, erwarten uns dort ganz besondere tierische Besucher: neugierige Alpakas und faszinierende Eulen, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machen werden.
Solche Momente schenken Freude, Gemeinschaft und neue Erinnerungen. Genau dafür setzen wir uns ein.