08/05/2026
📍 Unser Vereinsraum – Ein Treffpunkt zum Ankommen, Austauschen und Wohlfühlen.
💫 Nun ist es so weit: Wir, der Verein „Bürgerinitiative Menschenskinder“, haben unseren neuen Raum liebevoll vorbereitet und öffnen unsere Tür für alle, die sich eine kleine Auszeit vom Alltag wünschen.
💖 Mit dem Vereinsraum entsteht ein Ort der Begegnung, des Miteinanders und der Inspiration.
Hier ist jeder willkommen, unabhängig von Alter oder Lebenssituation. In entspannter Atmosphäre laden verschiedene Themencafés dazu ein,
gemeinsam Zeit zu verbringen und neue Impulse zu sammeln. Ob bei Kreativ-, Spiele- und Familienangeboten oder im Austausch mit Gleichgesinnten, für jede und jeden ist etwas dabei.
Auch Selbsthilfegruppen und Ehrenamtscafés finden hier ihren Platz.
Kreative Angebote sollen zum Ausprobieren und Gestalten anregen, während unterstützende Informationen für den Alltag, unter anderem durch das DRK, wertvolle Hilfestellungen bieten werden.
👉 Alle aktuellen Angebote und Termine werden in Kürze vor Ort und auch auf der Homepage unter Projekte.
Die offizielle Eröffnung unseres Treffpunktes findet am 01.06.2026 statt. Ihr findet uns in der Rödgener Straße 4 in Delitzsch OT Schenkenberg, in der alten Schule.
www.bi-menschenskinder-delitzsch.de/treffpunkt.html