02/12/2025
🎉 Corinna Elling-Audersch ist die neue Präsidentin der Deutschen Rheuma-Liga Bundesverband – herzlichen Glückwunsch! 🎉
🗣️ „Ich setze mich dafür ein, dass die Rheuma-Liga Menschen Hoffnung, Orientierung und echte Unterstützung geben kann, weil ich meinen eigenen Weg mit der Erkrankung als Stärke und als Auftrag begreife. Wir können nur gemeinsam verändern, wie Rheuma gesehen, verstanden und behandelt wird“, sagt Corinna Elling-Audersch.
👥 Zum neuen Vorstand des Bundesverbands der Rheuma-Liga gehören zudem: Gerlinde Bendzuck und Kerstin Keding als Vizepräsidentinnen sowie Claus Heckmann, Mara Kaldeweide, Helwine Ludwig, Mathias Miethner, Gabriele Nuck, Dr. Josef Röper, Dr. Matthias Schmidt-Ohlemann, Dr. Rolf-Ulrich Schlenker und Prof. Dr. Christof Specker.
📸 Auf dem Foto seht ihr Corinna Elling-Audersch (links) zusammen mit Rotraut Schmale-Grede, die das Amt als Präsidentin neun Jahre innehatte.
📷 Foto: Stephan Hoffstadt