28/02/2026
Heute stand für unsere Mitglieder der SuchHundeStaffel Nordharz wieder ein wichtiger Baustein in der Ausbildung auf dem Plan: Erste-Hilfe-Training 💪🐾
Alle zwei Jahre absolvieren unsere Hundeführer und Suchgruppenhelfer diesen Kurs, um im Einsatzfall bestmöglich vorbereitet zu sein und im Ernstfall schnell und richtig handeln zu können.
Der heutige Lehrgang wurde von der DLRG Ortsgruppe Clausthal-Zellerfeld durchgeführt – mit der nötigen Portion Ernsthaftigkeit, vielen praxisnahen Übungen und auch einer Menge Spaß 😊
Ein großes Dankeschön für die tolle Durchführung und die wertvollen Auffrischungen!
Gut vorbereitet für den Einsatz – für Mensch und Hund im Nordharz. 🐶🚨