24/06/2025
Tulpetreffen 2025
Vom 19.06. bis 22.06.25 fand das Jahrestreffen des Vereins Tulpe e. V. in Leipzig statt. Wir hatten uns hierfür das Hotel Michelis im Zentrum der Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht.
Am Freitag, unserem Seminartag, konnten wir interessanten Vorträgen zu verschiedenen Themen lauschen, die mit unserer Sache, der Gesichtsversehrung, zu tun hatten.
Am Samstagvormittag fand unsere Jahreshauptversammlung statt, bei der alle wichtigen Belange unseres Vereins besprochen wurden.
Sehr wichtig sind uns bei unseren Tulpetreffen auch immer gemeinsame Unternehmungen und genügend Zeit, um uns persönlich auszutauschen.
So unternahmen wir nachmittags eine schöne Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus. Am Freitag- und am Samstagabend saßen wir lange zusammen, sangen gemeinsam und hatte uns viel zu erzählen.
Nach einem schönen gemeinsamen Frühstück mussten wir uns am Sonntag auch schon wieder von einander verabschieden.
Ich finde es sehr schön, dass es Tulpe e.V. gibt.
Es ist so wichtig, dass gesichtsversehrten Menschen ein Forum gegeben wird, um sich untereinander auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen, motivieren und zu helfen.
Euer Alfred Behlau.