16/06/2026
+++Sanitätsdienste+++
Ein spannendes, einsatzreiches Wochenende liegt hinter uns:
Am Freitag und Samstag waren wir mit jeweils 14 Personen im Einsatz beim Feuerwehrjubiläum in Burbach. Selbstverständlich übernahmen wir hierfür den Sanitätsdienst. Zusätzlich wurde unser Feldküchenteam aber auch für die Verpflegung angefragt. Dafür stellte uns ein Feuerwehrkamerad seinen Pommeswagen zur Verfügung. Insgesamt wurden 140 kg Pommes und über 600 Bratwürste verarbeitet. Die Currysoße wurde selbstverständlich nach eigenem Rezept in unserem Feldkochherd zubereitet. Auch unseren beliebten DRK-Burger haben wir angeboten. Hierfür wurden 16 kg Kassler zubereitet.
Am Sonntag ging es dann für den einen oder anderen früh wieder raus. Es stand ein Sanitätsdienst im Industriegebiet Rübgarten an, wo wir das Lidl-Sommerfest begleiteten. Dabei entstand für uns ein Transport.
Parallel dazu war das Jugendrotkreuz Kreisverband Siegen-Wittgenstein über das ganze Wochenende auf einer Freizeit am Heisterberger Weiher (LDK). Hier stellte der Ortsverein Burbach wieder eine sehr große Gruppe, sodass auch entsprechend viele Betreuer und Helfer mit unterwegs waren.
An dieser Stelle möchten wir uns bei der Freiwillige Feuerwehr Burbach - Siegerland für die gute Zusammenarbeit bedanken. Es hat viel Spaß gemacht.
Außerdem ein herzliches Dankeschön an alle unsere Einsatzkräfte, die auch schon im Vorfeld an den Planungen der Veranstaltungen mitgewirkt haben. Sowohl eine große Jugendfreizeit als auch Verpflegung für so viele Personen wollen gut geplant werden. Das macht Arbeit, die kaum jemand sieht.