16/06/2026
🤝 Besuch der Bremer Krebsgesellschaft e.V. im Eddy-Lübbert-Haus
Zu Wochenbeginn durften wir Vertreterinnen und Vertreter der Bremer Krebsgesellschaft bei uns begrüßen. Zu Gast waren Prof. Dr. med. Klaus Junker, Geschäftsführer Wilfried Hautop sowie Dr. med. Susanne Hepe, Leiterin der Beratungsstelle. Von unserem Verein nahmen Sabine, Christel, Susanne, Reinhard und unsere Geschäftsstellenleiterin Kirstin teil.
In einem offenen und informativen Austausch wurde schnell deutlich, wie viele Gemeinsamkeiten unsere Arbeit verbindet. Im Mittelpunkt steht bei beiden Organisationen das gleiche Ziel: Menschen mit einer Krebserkrankung und ihre Angehörigen auf ihrem Weg zu begleiten, ihnen Unterstützung, Orientierung und Zuversicht zu geben sowie bei den Herausforderungen rund um die Diagnose und die Krankheitsbewältigung zur Seite zu stehen.
Ein Rundgang durch unsere Geschäftsstelle sowie Kaffee und Pastéis de Nata rundeten den Besuch ab.
Vielen Dank für den angenehmen Austausch – wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit! 🖤🩷