26/05/2026
Alle Jahre wieder – Pfingstturnier in Surheide
Am gestrigen Pfingstmontag waren unsere Wiesel der U6 und U7 beim traditionsreichen Karl-Hünefeld-Gedächtnisturnier – es war in diesem Jahr schon die 37. Auflage.
Unsere U7 hat sich erstmalig im Turnierbetrieb dem 5+1-Modus gestellt. Und was sollen wir sagen? Das waren super Auftritte unserer kleinen Nachwuchsprofis. In der Vorrunde gelangen satte drei Siege und somit stand in der Endrunde das Spiel um Platz 7 an. Hier ging es gegen die Leher TS und nach der regulären Spielzeit mussten wir in das „Elfmeter“schießen.
Unser Torwart, der seinen ersten Auftritt im Tor hatte, hat hier – wie auch schon die ganze Mannschaft im Turnierverlauf – einen Glanzauftritt sondergleichen hingelegt und uns somit den Sieg ermöglicht. Da haben wir wohl eine richtige Katze im Tor. :-)
Unsere U6 hat wie gewohnt im 3gg3 gespielt und die Vorrunde war einer der stärksten Auftritte, die wir Trainer seit langem gesehen haben. Am Ende haben wir als einziges Team sechs Siege aus den sechs Spielen geholt – einfach fantastisch. Im Viertelfinale sind unsere Miniprofis dann erneut souverän aufgetreten und haben verdient mit 5:2 gewonnen.
Doch ab da war leider Schluss. Die Energie war weg, die Sonne wurde gefühlt immer heißer und es wollte ab dem Halbfinale nichts mehr funktionieren. Somit mussten wir uns im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 jeweils geschlagen geben. So ist das manchmal im Fußball.
Wir Trainer sind unglaublich stolz auf unsere Truppen – das habt ihr ganz Stark gemacht.
Sportliche Grüße aus dem schwarz-gelben Bürgerpark
Eure Wiesel
GTV Bremerhaven Fußball GTV Jugend2019
Besucht auch unseren Fanshop:
www.gtv-bremerhaven.fan12.de