19/07/2025
Am Mittwoch hatten wir die feierliche Inbetriebnahme unseres neuen (gebrauchten) Kühlfahrzeuges. Glücklicherweise wurden die Kosten komplett vom Sozialministerium übernommen. Nun können wir das Einsammeln der Lebensmittelspenden, welches an 5 Tagen die Woche geschieht, in einer Tour täglich erledigen, statt 2 bis 3😅.
Einige Sponsoren der Tafel Bredstedt folgten unserer Einladung und nahmen an der kleinen Feierlichkeit teil, wie Vertreter des Windparks Reußenköge, der VR Bank Nord, NORTH- TEC Maschinenbau GmbH, Inner Wheel Club Husum sowie Bürgermeister Christian Schmidt und vom Diakonischen Werk Husum Geschäftsführer Jens Grehm und Bereichsleiterin Adelheit Marcinczyk und einige Ehrenamtliche.
Die Tafel Bredstedt bedankt sich bei allen Spendern und Sponsoren für die Unterstützung.