Verband der Ehemaligen des MK e.V.

Verband der Ehemaligen des MK e.V. Der Verband der Ehemaligen des MK e.V. ist nun auch bei Facebook! Wir freuen uns, wenn ihr als ehemalige MK'ler uns kontaktiert. Seid Ihr ehemalige MK‘ler?

hat eine fast 100-jährige Tradition und unterstützt das MK in unterschiedlichen Bereichen. Dann werdet Mitglied bei uns!

Sommerfest am MK 😍Nachdem uns das Wetter am Morgen noch Sorgen bereitet hat, kam pünktlich zum Sommerfest die Sonne raus...
06/07/2023

Sommerfest am MK 😍

Nachdem uns das Wetter am Morgen noch Sorgen bereitet hat, kam pünktlich zum Sommerfest die Sonne raus. ☀️

Bei Essen, Trinken und guten Gesprächen konnte so bis in den späten Abend gefeiert werden. 🥳

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder die ersten acht Preise der Tombola finanzieren und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! 🍀

Herzlichen Dank an die für die Organisation und die Einladung! 🤗

+++ MKantat Weihnachtskonzert in St. Martini +++Liebe Ehemalige,wer von Euch war zu seiner Zeit am MK im Schulchor MKant...
11/12/2022

+++ MKantat Weihnachtskonzert in St. Martini +++

Liebe Ehemalige,
wer von Euch war zu seiner Zeit am MK im Schulchor MKantat? 🙋🏽‍♀️🎤

Gerne möchten wir Euch auf den anstehenden Auftritt des MK-Chors am kommenden Mittwoch, den 14.12.2022 ab 19 Uhr aufmerksam machen.
Unter dem Titel "Zu uns kommen" könnt ihr in der St. Martini Kirche Braunschweig MKantat gemeinsam mit dem Konzert Chor Braunschweig unter der musikalischen Leitung von Matthias Stanze erleben. 🎶😇

Der Eintritt ist kostenlos. Die Musiker freuen sich über Spenden, die in diesem Jahr der ukrainischen Partnerstadt Tserkva zugute kommen. 🙏🏼

Wer von Euch kommt auch vorbei? Eine tolle Veranstaltung, die sich sicherlich auch gut mit einem Glühwein-Treff unter Ehemaligen kombinieren lässt, wie wir finden. 😉

Vorweihnachtliche Grüße
Euer Ehemaligenverband

11/12/2022
Geschichten von MK-Ehemaligen🗣💬Wer von euch erinnert sich noch an Herrn Welge und die Stiftung Ökumenisches Lernen? 😉 Le...
08/11/2022

Geschichten von MK-Ehemaligen🗣💬
Wer von euch erinnert sich noch an Herrn Welge und die Stiftung Ökumenisches Lernen? 😉 Lest hier, wie es unserer Ehemaligen Maja (19) bei ihrem Freiwilligendienst in Israel ergeht 🔽

"Hallo!:) Ich heiße Maja (rechte Seite auf dem Bild), bin 19 Jahre alt und bin seit heute genau einen Monat in Israel! Ich mache hier einen Freiwilligendienst mit der Stiftung Ökumenisches Lernen, die schon vor langer Zeit mal durch die Klassen am MK gelaufen ist und Werbung für sich gemacht hat. Ich wollte damals unbedingt nach dem Abi ins Ausland und war super froh, als ich dann diese Möglichkeit gefunden habe! Ich bin hier in Kiryat Tiv‘on (übrigens Partnerstadt von Braunschweig) bis nächsten August und arbeite in dieser Zeit in einem Kindergarten. Ich finde mich hier vor Ort nach und nach immer mehr ein und bekomme langsam auch einen Alltagsrhythmus. Ich bin sehr gespannt, was die nächste Zeit so mit sich bringt!:)“

Liebe Ehemalige,wir möchten die Gelegenheit zu Beginn des neuen Schuljahres 2022/2023 nutzen und mit Euch die MK-Highlig...
01/09/2022

Liebe Ehemalige,

wir möchten die Gelegenheit zu Beginn des neuen Schuljahres 2022/2023 nutzen und mit Euch die MK-Highlights des Sommers R***e passieren lassen. 🙌🏼🌞

In diesem Jahr fand endlich wieder das traditionsreiche MK-Sommerfest statt. Wir haben uns gefreut, einige von Euch bei gutem Wetter auf dem MK-Schulhof wiederzutreffen. Als Verband haben wir in diesem Jahr die Hauptpreise der Tombola finanziert und durften die Losfeen sein (s. Fotos). 😄🧚‍♀️

Ein weiteres Event im Schuljahr, welches mittlerweile fester Bestandteil unserer Verbandsarbeit ist, ist die Abientlassung. Am 1. Juli war es wieder soweit und rund 100 Abiturient:innen des MKs haben Ihre Zeugnisse verliehen bekommen. Insgesamt 11 Schüler haben wir aufgrund ihrer besonders herausragenden Leistungen geehrt und mit einem Buch-Gutschein beglückt. Neben den Abimappen haben wir als Verband wie jedes Jahr auch den Sektempfang finanziert. 🥂📖

Nun blicken wir auf ein neues Schuljahr und freuen uns auf die nächsten Ereignisse rund ums MK sowie Möglichkeiten mit dem Verband zu unterstützen. 😊

Liebe Grüße
Eurer Verband der Ehemaligen

🚨 ACHTUNG: NEUIGKEITEN 🚨Endlich – es wird wieder ein MK-Sommerfest geben! 🤩Liebe Ehemalige, wir freuen uns riesig, Euch ...
15/06/2022

🚨 ACHTUNG: NEUIGKEITEN 🚨

Endlich – es wird wieder ein MK-Sommerfest geben! 🤩
Liebe Ehemalige, wir freuen uns riesig, Euch am 24. Juni ab 18:30 Uhr beim traditionsreichen Sommerfest auf dem MK-Schulhof wiederzusehen, ein Kaltgetränk mit Euch zu genießen und uns bei hoffentlich traumhaftem Wetter mit Euch auszutauschen! ☀️🍹

Direkt im Kalender markieren und Euren MK-Freunden weitersagen. ❌🙏🏼

Was macht eigentlich…? // MK-Ehemaliger Wildhage ermöglicht blinden Menschen den TheaterbesuchDass unser ehemaliger Schu...
22/01/2022

Was macht eigentlich…? // MK-Ehemaliger Wildhage ermöglicht blinden Menschen den Theaterbesuch

Dass unser ehemaliger Schulleiter und Mitglied des Ehemaligenverbandes Manfred Wildhage sich in seiner Pension langweilen würde, hätte wohl keiner von uns gedacht.

Umso cooler ist es jedoch, in der Weihnachtszeit in der zu lesen, dass Herr Wildhage am als Audiodeskripteur tätig ist. 🗣

Was das genau bedeutet?

Mit der Hilfe von Menschen wie Herrn Wildhage können auch Blinde Theatervorstellungen besuchen. In der BZ heißt es: “Wenn [die Audiodeskripteure] aufhören zu reden, hören andere auf zu sehen.” 👀

Richtig toll, wie wir finden! 👏🏼👏🏼

Link zum BZ-Artikel findet Ihr in der Bio.
📸: Lukas Dörfler

Auch in diesem Jahr durfte die traditionelle Feuerzangenbowle nicht fehlen.☕️Leider wieder nicht vor Ort am MK, dafür in...
28/12/2021

Auch in diesem Jahr durfte die traditionelle Feuerzangenbowle nicht fehlen.☕️
Leider wieder nicht vor Ort am MK, dafür in digitaler Form.💻
Es war trotzdem ein schöner Abend mit Euch und wir wünschen Euch und Euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr.😇

***Feuerzangenbowle 2021***Ihr Lieben,zunächst einmal hoffen wir sehr, dass Ihr wohlauf seid! 😇Gerne möchten wir Euch au...
18/12/2021

***Feuerzangenbowle 2021***

Ihr Lieben,

zunächst einmal hoffen wir sehr, dass Ihr wohlauf seid! 😇

Gerne möchten wir Euch auch über diesen Kanal noch einmal auf die diesjährige Feuerzangenbowle aufmerksam machen, die selbstverständlich auch in diesem Jahr nicht fehlen darf. 🙌🏼

Mittlerweile sollten bei allen Verbandsmitgliedern die Einladungsschreiben postalisch eingetrudelt sein. Darauf findet ihr alles, was ihr benötigt, um auch in diesem leider von Corona gezeichneten Dezember Eure Schulfreunde auf virtuelle Weise zu treffen. 🤝

Wir freuen uns sehr über Eure Anmeldung bis zum 23.12. und wünschen Euch schon jetzt ein gesegnetes Fest und für alle, die wir nicht mehr sehen, ein frohes und vor allem gesundes 2022! 💫

Herzliche Grüße

Euer Verband der Ehemaligen

P. S.: Wer noch kein Mitglied ist, diese Chance auf einen geselligen Glühweinabend aber nicht verpassen möchte, melde sich gerne bei uns. 💌

Adresse

Breite Str. 3
Braunschweig
38100

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Verband der Ehemaligen des MK e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Verband der Ehemaligen des MK e.V. senden:

Teilen