Dabei haben wir über Triathlon-Einsteiger und Breitensportler bis hin zu gestandenen Ironmännern und -Frauen sowie ambitionierten Liga-Startern eine sehr breite Palette an aktiven. Für das regelmäßige gemeinsame Training stellt dies jedoch kein Problem dar. Beim Schwimmtraining auf 5 (!) Bahnen, mit 4 Trainingszeiten in der Woche, kann jeder seine Vorstellung, vom Kraul lernen, mit Trainer-Unterst
ützung, bis hin zum "Kacheln zählen" alles umsetzen. Der Breitensporttriathlet im PSV Brühl Triathlon Team. Mit zu den treuesten Mitgliedern des Triathlon Teams sind die Breitensportorientierten Sportler. In der Spitze über 70 Jahre jung und in allen 3 Disziplinen, im wahrsten Sinne des Wortes, spitze. Das regelmäßige Training des Körpers und des Geistes steht zum einen im Vordergrund – vielleicht aber auch die geselligen Abende mit den Triathleten begeistern zu 10 Jahre und mehr sportliche Treue zum Team. Das Wettkampfgeschehen wir nach eigenem Ermessen bei Volksläufen, RadTouritikFahrten ( RTF) Volkstriathlonveranstaltungen oder auch nur auf den eigenen Strecken ausgelebt. Da die Distanzen des Triathlon von z.B. 200m oder 500m Schwimmen in Verbindung mit 20km Rad fahren und 5km Laufen beginnen, ist für fast jeden Geschmack auch beim Triathlon eine passende Distanz zu finden. Nicht zu vergessen ist die Möglichkeit seine Stärken auch in einer Staffel beim Triathlon zu nutzen. Die Möglichkeiten sind vielfältig
Die sportlichen Ziele der Liga-Triathleten aus Brühl stehen für 2011 fest
Die 1. Damenmannschaft seit der Gründung der PSV Triatathlonabteilung startet in die Saison 2011. Um sich auf den Sprint- (500m-750m/20km/5km) oder Olypischendistanzen (1,0-1,5km/40km/10km) mit den Vereinen des Landes NRW zu messen ist eine Mannschaft mit 6 hoch motivierten Frauen von Nöten. In der Saison 2011 steht der ersten Saison auf dem Damen-Triathlonliga-Paket nichts im Wege. An 5 Terminen werden sich die Damen der Konkurrenz stellen - aber den Spaß am Triathlonsport auf keinen Falle aus den Augen verlieren. 3 noch nicht ganz so erfahrenen Damen der Mannschaft werden zunächst auf der kürzeren Sprintdistanz an den Start gehen, die alten Hasen werden dann auf der olympischen Distanz zeigen was da so alles geht. Wir wünschen viel Erfolg!!! Zum ersten Mal in der Geschichte der PSV Brühl stehen bei den Herren auch 2 weitere Mannschaften im Ligabetrieb 2011 am Start. Die erste Mannschaft wird sich wieder mit den in der Verbandsliga startenden Vereinen messen und die 2. Mannschaft startet mit vielen Neueinsteigern des Triathlonsports in der Landesliga Süd (dort sind auch Damen am Start möglich). Ein Aufstieg aus der Verbandsliga ist zwar noch nicht abzusehen – die Trainingseinheiten werden aber auf jeden Fall für eine entsprechende Performance ausgerichtet so, dass ein Aufstieg realisiert werden kann, sofern das Umfeld die Möglichkeit hergibt. Durch veränderte Statuten in 2011 sind die Ergebnisse aus 2010 nicht vergleichbar – es wird spannend – auch den Herren viel Erfolg. Lauftraining auf der Bahn, in Dreifachsporthalle und mit viel Abwechslung