DPSG Stamm Phönix

DPSG Stamm Phönix Dies ist die offizielle Facebookseite des Pfadfinderstamms Phönix der DPSG. Angesiedelt sind wir in

Das war PiW 2026! ⛺️Mit dem ganzen Stamm ging es dieses Jahr über Pfingsten nach Westernohe.Unter unserem Minions Motto ...
03/06/2026

Das war PiW 2026! ⛺️

Mit dem ganzen Stamm ging es dieses Jahr über Pfingsten nach Westernohe.

Unter unserem Minions Motto haben wir den Westerwald unsicher gemacht, Elixiere zusammengemischt, Fun Facts über die Leitenden ausgetauscht und Wickingerschach im Minion-Style gespielt. Abends haben sich Wös und Juffis die Füße platt getanzt und Pfadis und Rover die Seele aus dem Leib gesungen 🎶.

Eine Versprechensfeier gab es auch noch dazu ⚜️.

Das Küchenteam hat sich selbst übertroffen und alle mit leckerem Essen verwöhnt 😋.

Sonnenbrand und eine Nacht unterm freien Sternenhimmel waren bei dem guten Wetter natürlich inklusive ☀️🌟!

Pfadfinden bedeutet: gemeinsam wachsen, Freundschaften schließen, die Natur entdecken und Verantwortung übernehmen – mit...
03/05/2026

Pfadfinden bedeutet: gemeinsam wachsen, Freundschaften schließen, die Natur entdecken und Verantwortung übernehmen – mit ganz viel Spaß und Abenteuer 🌿🏕

Nach den Sommerferien bekommen wir starken Zuwachs aus der Wölflingsstufe – aktuell vor allem Jungs. Deshalb suchen wir im Moment gezielt Mädchen, die dann in die 5. oder 6. Klasse kommen.

Unsere Juffis (10-13 Jahre) treffen sich jeden Dienstag von 18:00 bis 19:30 Uhr im Pfarrheim St. Marien in der Altstadt.

👉 Schnuppertermine: Nach Pfingsten oder nach den Sommerferien.
Bitte meldet euch bei uns – am Besten über das Formular in der Bio, damit wir besser planen können. Die Infos zum Schnuppertermin schicken wir euch dann zeitnah zu.

Du kennst jemanden, zu dem das passt? Ob Tochter, Schwester, Freundin oder Nachbarskind – wir freuen uns auf euch!

Jüngere und ältere Mädchen oder interessierte Jungs können sich ebenfalls über den Link in der Bio eintragen – wir setzen euch dann auf unsere Warteliste.

Bei Fragen schreibt an [email protected].

Mehr Infos findet ihr auf unserer Website (Link in der Bio) oder bei .de
altstadt
bonn .bonn .bonn .petrus_bonn .bonn .de

Im März war die Leiterrunde für ein Wochenende unterwegs, um das letzte Jahr zu reflektieren, Termine zu planen und inha...
30/04/2026

Im März war die Leiterrunde für ein Wochenende unterwegs, um das letzte Jahr zu reflektieren, Termine zu planen und inhaltlich zu arbeiten. 📅
Frische Luft, Spiele, Lagerfeuer und gutes Essen durften dabei natürlich auch nicht fehlen! 🧇

Das Team sieht nett aus? Wir suchen aktuell noch eine zuverlässige, männliche Verstärkung für unser Wöleitungsteam 🧡 Meld dich einfach unter [email protected]

Bereits Ende Januar haben wir uns dieses Jahr zu unserer Stammesversammlung getroffen, diesmal unter dem Motto Minions –...
23/03/2026

Bereits Ende Januar haben wir uns dieses Jahr zu unserer Stammesversammlung getroffen, diesmal unter dem Motto Minions – ein kleiner Vorgeschmack auf das kommende Pfingstlager 👀.

Neben vielen Berichten und Einblicken in das vergangene Jahr gab es auch wichtige Entscheidungen: Gemeinsam mit unserem Förderverein wurde der Kauf eines Anhängers auf den Weg gebracht – eine Erleichterung für unsere kommenden Lager! 🤩

Außerdem haben wir Anne, die zuletzt unsere Stammeskuratin war verabschiedet.
Danke für dein Engagement, deine Unterstützung und die Zeit, die du viele Jahre in unseren Stamm investiert hast!
Wir freuen uns natürlich, dass du dieses Jahr an Pfingsten nocheinmal als Küchenfee mitkommen möchtest☺️

Nach der Stammesversammlung wurde dann passenderweise noch der Film Die Minions geschaut😊

Happy Thinking Day! Auch in diesem Jahr haben die Juffis wieder Postkarten gemalt, um sie an andere Pfadfinder*innen zu ...
22/02/2026

Happy Thinking Day! Auch in diesem Jahr haben die Juffis wieder Postkarten gemalt, um sie an andere Pfadfinder*innen zu verschicken.

Gestern haben wir bei unserer alljährlichen REWE-Aktion in der Altstadt wieder weihnachtliche Lebensmittelspenden gesamm...
16/11/2025

Gestern haben wir bei unserer alljährlichen REWE-Aktion in der Altstadt wieder weihnachtliche Lebensmittelspenden gesammelt, die wir am Abend an die .bonn übergeben haben.

Wir danken für all die Spenden und wünschen euch eine fröhliche Weihnachtszeit! 🎄

Zum Abschluss der Herbstferien und der diesjährigen Zeltlagersaison waren unsere Juffis noch für ein Wochenende im Brexb...
26/10/2025

Zum Abschluss der Herbstferien und der diesjährigen Zeltlagersaison waren unsere Juffis noch für ein Wochenende im Brexbachtal. 🍂🍁Mit verhältnismäßig wenig Regen, dafür aber umso mehr Matsche, war es ein kleines Abenteuer so spät im Jahr noch mit dem Zelt unterwegs zu sein. Aber mit vielen Kerzen, Lagerfeuer, Lichterketten und den selbst geschnitzten Kürbissen waren auch die dunklen Nächte gut auszuhalten. 🎃

Weil wir da sind!Aktionstag des  💪🏼Für junge Menschen, Vielfalt und Demokratie!
02/10/2025

Weil wir da sind!

Aktionstag des 💪🏼

Für junge Menschen, Vielfalt und Demokratie!

Unsere Wölflinge treffen sich mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr im Pfarrheim St. Marien in der Altstadt – und freuen sic...
11/09/2025

Unsere Wölflinge treffen sich mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr im Pfarrheim St. Marien in der Altstadt – und freuen sich über neue Gesichter, besonders Mädchen zwischen 7 und 10 Jahren! 🐾
Pfadfinden bei der DPSG bedeutet: spielerisch wachsen, Freundschaften schließen, die Natur entdecken und gemeinsam Verantwortung übernehmen – mit ganz viel Spaß und Abenteuer.
Gerade ist die Gruppe sehr jungenlastig – darum wäre es schön, wieder mehr Mädchen dabei zu haben. Ob Tochter, Schwester, Freundin oder Nachbarskind: meldet euch und kommt einfach mal zu einer Probestunde vorbei! 🌿🏕️

Mehr Infos findet ihr auch auf unserer Webseite (Link in der Bio) oder bei der .de


.bonn .bonn .bonn .de .bonn

Ahoi! Diesen Sommer ging es für uns mit Captain Phönix und seiner Piratenbande auf hohe See.Es wurden Flöße gebaut, nach...
05/09/2025

Ahoi! Diesen Sommer ging es für uns mit Captain Phönix und seiner Piratenbande auf hohe See.
Es wurden Flöße gebaut, nach Schätzen getaucht und natürlich Lagerfeuer gemacht. Unsere Piratenflaggen, eine schöner als die anderen, wehten im Wind, wärend wir in dem geschützten Jurten-Schiff saßen.
Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß bei unserem kleinen Abenteuer in den Niederlanden, wie man auf den Bildern sehen kann.

Adresse

Bonn
53111

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von DPSG Stamm Phönix erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an DPSG Stamm Phönix senden:

Teilen