23/12/2025
Die HAZ schrieb über unser Konzert in Hannover:
„Dieses Weihnachtskonzert ist anders als die anderen.“
„Die Klassische Philharmonie Bonn hat bei ihrem Weihnachtskonzert in Hannover nicht einfach nur Musik zu bieten.“
„Das musikalische Programm im NDR Konzerthaus wurde ergänzt durch Choreografien der Rhythmischen Sportgymnastin Daniella Kromm.“
„Die auf die Bänder aufgetragenen adventlich-weihnachtlichen Düfte verteilten sich mit jedem Schwung im Saal.“
„Die Programmzusammenstellung transportierte weihnachtliche Stimmung, ohne die ewig gleichen Gassenhauer bemühen zu müssen.“
„Die Musiker und Musikerinnen der Klassischen Philharmonie Bonn traten den Beweis an, dass es nicht unbedingt der üblichen Weihnachtsconcerti bedarf, um ein weihnachtliches Gefühl zu vermitteln.“
„Unter der Leitung von Konzertmeister Moritz Ter-Nedden bot das Kammerorchester eine im besten Sinn moderne Interpretation.“
„Zupackend, rhythmisch prägnant, wo nötig ein wenig ruppig und klar im vibratoarmen Klang.“
„Samtig weich im Piano, voll und sonor im Forte, mit gut dosiertem Vibratoeinsatz.“
„Die ruhigen, große Bewegungen favorisierenden Choreografien rundeten diese Interpretationen stimmig ab.“
📸 Jonas Dengler