08/05/2026
Heute durften wir wieder die Grundschule Seißen bei uns im OV begrüßen.
Wie schon seit vielen Jahren kommen die Grundschüler regelmäßig zu uns, um das THW kennenzulernen. An verschiedenen Stationen konnten sie selbst aktiv werden und sich spielerisch ausprobieren.
Mit dabei waren unter anderem das Absichern einer Unfallstelle, der Umgang mit Schere und Spreizer, der Greifzug, das Nägel in Holzbalken schlagen sowie ein kleiner kreativer Bereich. Natürlich durfte auch eine Fahrt mit unseren Fahrzeugen nicht fehlen.
Auch die Rettungshunde der Feuerwehr Ulm Feuerwehr Ulm - Rettungshundestaffel waren wieder mit dabei und begeisterten die Kinder. Sie konnten nicht nur zuschauen, sondern auch erleben, wie die Hunde suchen, arbeiten und gemeinsam mit ihren Hundeführern Aufgaben meistern.