06/05/2026
🎾 Lok Blankenburg startet erfolgreich in die Tennissaison 2026!
Die Abteilung Tennis des SV Lok Blankenburg 1949 e.V. geht mit 9 Mannschaften in diesjährige Punktspielsaison. Bereits Ende April wurde mit einem Schleifchenturnier die Sommersaison 2026 erfolgreich auf der Tennisanlage im Heidelberg eröffnet. Mit einer Rekord Beteiligung von über 25 Mitgliedern herrschte ein reges Treiben auf den fünf Spielplätzen. Jung und Alt, Wettkampfspieler und Fortgeschrittene trafen sich zum Turnier, in dem es einige recht überraschende Spielresultate gab. Bei den Damen setzte sich Claudia Bohne als Siegerin durch. Den 2.Platz belegten gemeinsam Simone Ernst und Dorrit Hellmuth. Den 3. Platz erreichte Beate Jäschke. Bei den Herren setzte sich überraschend Marco Weinhonig als Sieger durch. Den 2. Platz belegten gemeinsam Michael Ecke und der Jugendliche Milan Weinhonig, Dritter wurde Tom Baldamus.
Das erste Wochenende im Mai begann mit 8 Punktspielen in den verschiedenen Altersklassen. Folgende Resultate wurden erzielt:
Damen 40+ Landesoberliga:
TC Blau-Weiß Zeitz - SV Lok Blankenburg: 5:1
Lok mit C.Köppke, C.Balding , H.Boer, S.Ernst
Damen 60+ Landesliga
SV Lok Blankenburg - TC Stendal : 1:2
Lok mit C.Köppke , H.Boer
Herren Bereichsliga
TC RW Halberstadt - SV Lok Blankenburg: 2:4
Lok mit M.Prause , G.Hellmuth, F.Wyczanowski, J.Friedel
Herren 50+ Bereichsliga
TC RW Halberstadt - SV Lok Blankenburg: 5:1
Lok mit R.Baldamus, T.Sühl, A.Jahn, S.Blauwitz
Herren 65 + Landesliga
Biederitzer TC - SV Lok Blankenburg : 3:3 (8:6)
Lok mit A. Chendynski , P.Kleefeld , E.Brehme, D.Dumschat, J.Schoppe
Junioren U18 Jugendbereichsklasse
SV Lok Blankenburg - TC RW Halberstadt : 3:0
Lok mit H.Zvonarow , M.Weinhonig
Junioren U15 Bereichsklasse:
SV Lok Blankenburg - 1. - SV Lok Blankenburg- 2: 2:1
Lok 1 - E.Gast , B.F.Schubert
Lok 2 - von Malottki , B.Nagel, M.Wendt
💪 Ein gelungener Start in die Saison – wir drücken allen Teams weiterhin die Daumen!
📸Schleifchenturnier 📸