10/06/2026
♟️ Blick in den Turniersaal der Rheinland-Pfälzischen Jugend-Mannschaftsmeisterschaft 2025. Vor einem Jahr waren wir Gastgeber dieses Turniers, bei dem die besten Jugendteams des Landes in den Altersklassen U12 bis U20 ihre Meister ermitteln. Am kommenden Wochenende steht die nächste Auflage an – diesmal im Bürgerhaus Neuwied. Unser Verein geht in den Altersklassen U12 und U16w an den Start.
Für unsere U12 mit Ragnar Reis, Louis Ge**er, Silas Ge**er und Jesco Urban ist es das erste große Mannschaftsturnier. Gegen die Teams aus Bendorf, Trier, Pirmasens, Ingelheim, Heidesheim und Heimbach-Weis/Neuwied steht vor allem im Vordergrund, wertvolle Erfahrungen sammeln.
Mit anderen Ambitionen reist unsere U16w nach Neuwied. Im vergangenen Jahr mussten Eva Krannich, Helena Frydel, Emma Didas und Lena Henn bei unserem Heimturnier eine bittere Niederlage gegen die SG Bad Dürkheim-Wachenheim hinnehmen und sich mit der Vizemeisterschaft begnügen. Die Antwort folgte jedoch eindrucksvoll: Bei der nachfolgenden Mitteldeutschen Vereinsmeisterschaft gewann unser Team nicht nur beide Duelle gegen Bad Dürkheim-Wachenheim sondern sicherte sich auch den Turniersieg ohne einen einzigen Verlustpunkt. Nun folgt der nächste Anlauf auf den Landesmeistertitel – und erneut führt der Weg über die SG Bad Dürkheim-Wachenheim.
Wir drücken beiden Mannschaften die Daumen! 🍀♟️