Bielefeld pro Nahverkehr

Bielefeld pro Nahverkehr "Bielefeld pro Nahverkehr" fördert den öffentlichen Personennahverkehr in Bielefeld. Eine Großstadt wie Bielefeld braucht einen gut ausgebauten Nahverkehr.

Verkehrslärm, Flächenverbrauch und Schadstoffe – das sind die zentralen Probleme, die uns in Bielefeld der Autoverkehr tagtäglich beschert. Ein attraktiver Nahverkehr kann viel zur Verbesserung der Lebensqualität in unserer Stadt beitragen.

27/11/2025
Wir laden herzlich zur Teilnahme an dieser Demo ein!Aktive Mobilität durch mehr Fuß- und Radverkehr ist ein entscheidend...
16/04/2025

Wir laden herzlich zur Teilnahme an dieser Demo ein!
Aktive Mobilität durch mehr Fuß- und Radverkehr ist ein entscheidender Beitrag zur Verkehrswende.

Das ZDF hat mal wieder über die Unzufriedenheit der Menschen mit dem ÖPNV-Angebot berichtet. Wir wissen seit mindestens ...
02/12/2024

Das ZDF hat mal wieder über die Unzufriedenheit der Menschen mit dem ÖPNV-Angebot berichtet. Wir wissen seit mindestens 2 Jahrzehnten, dass der ÖPNV chronisch unterfinanziert ist. Die Kommunen und Kreise, die für das Angebot zuständig sind, haben keinen finanziellen Spielraum für Angebotsverbesserungen, die für eine wirkliche Verkehrswende dringend notwendig sind. Wir brauchen dringend eine grundlegende Reform der ÖPNV-Finanzierung. Wir sollten bei der anstehenden Bundestagswahl nur Parteien wählen, die bereit sind, diese wichtige Zukunftsaufgabe anzupacken.

Viele Menschen in Deutschland fühlen sich immer noch nicht gut an den ÖPNV angebunden. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie.

Adresse

Bielefeld
33649

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Bielefeld pro Nahverkehr erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen