13/01/2026
Eistauchen in OWL ist immer eine sehr spontane Angelegenheit. Die äußeren Bedingungen sind nicht immer gegeben. Wenn sie dann aber eintreten, nutzen unsere Einsatztaucher diese aber gerne und lassen dafür auch mal andere Dinge liegen.
Besonderer Dank gilt dabei dem Freibad Hillegossen, das wir für diese Übung nutzen konnten. Und natürlich auch unseren Kameradinnen und Kameraden des DLRG Bezirk Kreis Gütersloh e.V., mit denen wir diese wichtige Übung fahren konnten.
Die WDR Lokalzeit OWL hatte uns bereits im vergangenen Jahr angefragt, allerdings kam es da nicht zu einer geschlossenen Eisdecke. Vergangenen Samstag waren es endlich gut 10 cm Eisdicke, perfekte Voraussetzung also für den gemeinsamen Drehtermin.