Greenpeace Bielefeld

Greenpeace Bielefeld Auf dieser Seite werden automatisch Beiträge angezeigt, die wir auf Instagram posten. (Impressum: http://www.greenpeace.de/impressum)

Diese facebook Seite selbst wird nur selten von uns gepflegt und moderiert. Bei Fragen meldet euch daher bitte unter: [email protected] via E-Mail. Greenpeace ist international, überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie.

01/06/2026

❌️Weg von fossilem Gas und hin zu einer konsequenten und sozial gerechten Energiewende!🌱

Am Samstag waren wir bei der großen Demo gegen den Ausbau klimaschädlicher Gaskraftwerke in Hamm dabei.💪

Wow! 🤩 Mit 2.000 Menschen haben wir sogar einen Weltrekord aufgestellt. Zusammen waren wir das größte menschliche Windrad, das je geformt wurde.

15/05/2026

Letzte Woche war eine ehrenamtliche Trainerin aus der Gruppe Wuppertal bei uns zu Gast und hat mit uns einen Workshop zum Thema Zusammenarbeit gemacht. 🤗

Bei Greenpeace hast du die Chance dich zu verschiedenen Themen weiterzubilden.

Lust mal bei uns reinzuschnuppern? Schreib uns eine Nachricht und komm vorbei. 🌈 Wir freuen uns über weitere Mitstreiter:innen.

12/05/2026

Am Samstag hatte zur Demo aufgerufen und wir waren dabei.🌎 Danke für die Organisation und euren Einsatz. 💚
Gemeinsam für den und die ! 🌈

10/05/2026

10.05.26: Welterschöpfungstag für Deutschland. 🌡🌎🥵 Ab heute leben wir quasi auf Pump! 😪

Was können wir tun? Zum Beispiel...
🟢 die Energiewende vorantreiben,
🟢 Milliardäre fair besteuern und
🟢 sich für Veränderung engagieren 💚

Das Rezept für den schnellen, veganen Kuchen aus dem Video findet ihr übrigens in unserer Stroy. 🍰

05/05/2026

1. Mai im Ravensberger Park. 🌎🤝Gemeinsam mit vielen engagierten Gruppen aus dem Klimabündnis fordern wir eine Milliardärssteuer für Gerechtigkeit und Klimaschutz! 💚☮️🌎

Heute ist   und wir sind jetzt auch im Fediverse bei Mastodon zu finden. 🔍 In dem wir Alternativen zu den Plattformen de...
03/05/2026

Heute ist und wir sind jetzt auch im Fediverse bei Mastodon zu finden. 🔍

In dem wir Alternativen zu den Plattformen der großen Tech-Milliardäre nutzen, stärken wir unsere Unabhängigkeit. 💪

Habt ihr auch schon beim mitgemacht?

Wenn ihr auch schon bei Mastodon unterwegs seid: Folgt uns!
➡️ https://nrw.social/

Heute waren wir beim 1.Mai-Festival im Ravensberger Park dabei. 🌎 Unsere Forderung für mehr Gerechtigkeit ist weiterhin:...
01/05/2026

Heute waren wir beim 1.Mai-Festival im Ravensberger Park dabei. 🌎

Unsere Forderung für mehr Gerechtigkeit ist weiterhin:

🟢Milliardäre fair besteuern!🟢

26/04/2026

40 Jahre nach dem Super-GAU. ☢️

Heute vor 40 Jahre geschah die Katastrophe in Tschornobyl. Viele Menschen sind gestorbenen oder schwer erkrankt. Und auch heute leiden immer noch Menschen unter den Folgen.
🕯 Gestern haben wir mit einer Mahnwache bei den Bielefelder Nachtansichten an die Opfer erinnert.

Dass heute wieder einige Politiker:innen von einer Rückkehr zur Atomenergie reden, konnten auch viele Passant:innen gestern nicht nachvollziehen. Atomenergie ist teuer und Atomenergie ist gefährlich! 💀
Erneuerbare Energien sind die Energien der Zukunft! Und in diese Zukunftsenergien müssen wir investieren für eine klimagerechte Zukunft auf unserem schönen Planeten. 🌎

Danke an alle, die sich gestern unserer Mahnwache angeschlossen haben. 🤗💚☮️ Und Danke an die vielen Passant:innen für euer nettes Feedback! Wir sind viele. 🌈

Gestern war bundesweiter Gas-Aktionstag von   und wir waren natürlich auch dabei. 🌎 Gemeinsam haben wir für die Energiew...
25/04/2026

Gestern war bundesweiter Gas-Aktionstag von und wir waren natürlich auch dabei. 🌎 Gemeinsam haben wir für die Energiewende und die Unabhängigkeit von fossilen Energien demonstriert! 📣
Der aktuelle Kurs der Bundesregierung ist nicht hinnehmbar!! Danke an die rund 400 Menschen, die gestern in mit dabei waren. 💚☮️🌎

Letzten Samstag waren wir mit Zehntausenden auf der Straße, um die Energiewende zu verteidigen.💪📣 Morgen, am 24.4., geht...
23/04/2026

Letzten Samstag waren wir mit Zehntausenden auf der Straße, um die Energiewende zu verteidigen.💪

📣 Morgen, am 24.4., geht es wieder auf die Straße. 🌎 Fridays for Future ruft zum bundesweiten Gas Aktionstag gegen die aktuelle Enegiepolitik der Bundesregierung auf!

In geht's um 17Uhr am Rathaus los. bielefeld .bielefeld

Gemeinsam kämpfen wir für die Unabhängigkeit von fossiler Energie. 🌎💚☮️

Adresse

August-Bebel-Str. 16-18
Bielefeld
33602

Öffnungszeiten

Jeden Donnerstag treffen sich Menschen aus der Gruppe um über unsere Aktivitäten zu sprechen. Du bist herzlich eingeladen, teilzunehmen. Wir starten immer um 19 30.
Bitte schau vorher aber auf unsere Homepage, da wir uns gelegentlich auch nur per Zoom treffen. Das kündigen wir auf unserer Homepage aber an. Auch wenn ein Treffen ausfällt, wird das dort mitgeteilt.

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Greenpeace Bielefeld erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Greenpeace Bielefeld senden:

Teilen