11/07/2024
Am 11. Juli gedenkt der KSC Bosna-Bielefeld der Opfer des Völkermords in Srebrenica. An diesem Tag erinnern wir uns an die Tragödie, die unser Volk getroffen hat, als im Jahr 1995 tausende unschuldige Menschen ihr Leben verloren. Wir fühlen mit den Überlebenden und den Familien der Opfer, deren Leid auch heute noch tief in unseren Herzen verankert ist.
Der Genozid in Srebrenica ist ein schmerzlicher Teil unserer Geschichte, der niemals vergessen werden darf. Es ist unsere Pflicht, das Gedenken an diese furchtbaren Ereignisse wachzuhalten und dafür zu sorgen, dass sich solch eine Katastrophe nie wieder wiederholt. Wir stehen zusammen in der Erinnerung und in der Trauer, und wir setzen uns unermüdlich für Frieden, Gerechtigkeit und Versöhnung ein.
Heute, am 11. Juli, möchten wir ein Zeichen der Solidarität und des Mitgefühls senden. Wir sind mit unseren Gedanken und Gebeten bei den Opfern und ihren Angehörigen. Möge ihre Erinnerung uns stets daran erinnern, wie wichtig es ist, für eine Welt zu kämpfen, in der Menschenrechte geachtet und geschützt werden.