31/05/2026
Gerettet!!!
Heute hatten wir einen Bärenstarken Tag und konnten uns mit einem 2:0 Sieg beim Berliner SC II aller Abstiegssorgen entledigen.
Unsere Konkurrenten Hürtürkel und Empor trennten sich 1:1 und so kann uns Empor,die auf dem Drittletzten Platz stehen, nicht mehr einholen.
Und heute haben wir es uns durch eine kampfstarke Partie verdient.
Jeder kämpfte für Jeden.
Und auch bei einigen Fehlpässe im Spielaufbau,was bei dem Holperrasen des öfteren der Fall war,half jeder dem Anderen.
Und unsere Tore paßten wie die Faust aufs Auge.
Sekunden vor dem Halbzeitpfiff nahm Marcel Knaack einen Abraller aus 18 Meter direkt und jagte die Kugel ins Netz.
In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten die Eine oder Andere große Torchance.
Aber wir hatten im Endeffekt immer einen Körperteil dazwischen und konnten klären.
Einmal rettete die Latte,einmal der Pfosten.Ansonsten waren die Hände von Nicola Siljanoski dazwischen.
Wenn wir unsere Konter besser zuende gespielt hätten,wäre die Partie schon vorher entschieden gewesen.
So mußten wir bis zur 90.Minute auf das erlösende 2:0 warten.
Da nahm Daniel Mpembele Nzongo endlich die Füße in die Hand und startete den Turbo.
Nachdem er 3 Gegenspieler stehen ließ,schob er den Ball souverän in die lange Ecke.
Danach mußten wir noch 7 Minuten Nachspielzeit durchstehen.
Mit dem Abpfiff war klar,wir bleiben in der Liga.
Hoffentlich gibt uns dieser Sieg jetzt die nötige Power um am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Hürtürkel,und eine Woche später beim Aufsteiger Internationale,groß aufzutrumpfen.
^pressefreiheit^
🤔post stolpern🤔
Unsere Zweite mußte zum Aufstiegskandidaten Friedrichshain und dort war die Partie schon nach 15 Minuten entschieden.
Da führten die Gastgeber bereits 3:0 und unsere Mannschaft war geschockt.
Diesen Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen.
Im zweiten Durchgang kassierten wir noch zwei Gegentore und damit war die 0:5 Packung perfekt.
Wir liegen als bester Drittletzter immer noch sehr gut im Rennen und sollten die Klasse halten,aber mit einem Sieg am kommenden Sonntag gegen Karame könnte man sogar noch Punktemäßig mit Arminia Tegel gleichziehen,was uns einem Nichtabstiegsplatz enorm näher bringen würde.
Hier wird es in den letzten beiden Spielen noch spannend!