12/05/2026
📣 Am Freitag, 8. Mai haben wir kurz vor Mitternacht die letzten gesammelten Unterschriften am Landeswahlamt abgegeben. Wie dieses am Montag, 11. Mai in einer ersten Pressemitteilung informierte, haben wir insgesamt rund 48.000 Unterschriften eingereicht!
🙏 Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die das Volksbegehren unterstützt haben – Unterschriften gesammelt, die Vision einer Stadt mit weniger Werbung und die Diskussion um die Dominanz von Werbung im öffentlichen Raum gemeinsam in die Stadtgesellschaft getragen haben!
ℹ️Auch wenn wir das Quorum von 7% der Wahlberechtigten nicht erreicht haben, haben wir gemeinsam das Thema über Wochen sichtbar in der Stadt platziert und zum Mitreden ermutigt! Wir haben bestehende Zusammenhänge aufgezeigt, Missstände deutlich gemacht und in vielen Köpfen ein Umdenken bewegt.
Solange jede und jeder Einzelne von uns das Thema hochhält und weiterträgt, bleibt es präsent.
Danke für Euren Einsatz und Euer Engagement für