18/06/2026
Perspektivwechsel – mit diesem Format vom Abgeordnetenhaus von Berlin und SchülerInnen von SprInt sowie dem Diesterweg Gymnasium Berlin durften wir an einer tollen Veranstaltung teilnehmen, in der Abgeordnete aus Berlin sich die Tische mit 5 SchülerInnengruppen teilen und jeweils 15 Minuten Zeit haben, ganz direkt und ohne Filter ehrliche Fragen zu stellen und ehrliche Antworten zu bekommen. Als SprInt entschieden sich unsere SchülerInnen natürlich für das Thema Sprachförderung und Nachhilfe und bekamen direkte Einblicke in die Standpunkte der Abgeordneten und den bürokratischen Hürden, die damit auch auf parlamentarischer Ebene einhergehen. So viel kamen unsere SchülerInnen auch noch nicht zu Wort und so konnten sie ihre Bedenken, Ängste und Sorgen ganz direkt ansprechen. Was daraus wird, sehen wir wohl bei der kommenden Wahl👀