27/01/2022
In letzter Zeit habe ich mich verstärkt aufs Korrektorat konzentriert: macht Spaß, ist wichtig, wird aber oft nicht von außen nicht ernst genommen.
Ein schöner Text dazu von einem Berufskollegen:
https://www.republik.ch/2020/07/07/die-luecke-die-uns-ersetzt?fbclid=IwAR0LDxPLfpp49Ml6twvksW5KfDh-bargu2Yaxg1muBu-3L7-S8wZJcPNmaA
Bei grossen Schweizer Medienkonzernen, allen voran bei der TX Group, werden Korrektorinnen zur bedrohten Spezies. Wie lange kann beim Korrektorat gespart und abgebaut werden, ohne dass die Qualität leidet?