ist ein gemeinnützig anerkannter deutscher Tierschutzverein. Wir sind ein kleiner, aber sehr engagierter Verein, der in Südeuropa, der Türkei und selbstverständlich auch in Deutschland aktiv ist . Unsere Hilfe und Fürsorge gilt den vielen ausgesetzten Katzen, Straßentieren und Streunern, die sich selbst überlassen, ein jämmerliches Dasein fristen und dies allzu häufig auch noch in verletztem oder
kranken Zustand. Im Überlebenskampf schaffen es meist nur die starken, gesunden, erwachsenen Tiere. Aufgrund des zunehmenden Tourismus in den südeuropäischen Ländern und den damit verbundenen anfallenden Müllentsorgungsproblemen, wachsen vor Ort die Katzenpopulationen. In der Hauptsaison trägt auch die Tatsache dazu bei, das mitleidige Touristen füttern, so dass sich bis zu den oft strengen und harten Wintermonaten die Tiere unkontrolliert vermehren. Besonders die Jungtiere haben dann keine Überlebenschance. Gemeinden, ortsansässige Wirtschaftsunternehmen und Hotelbetreiber empfinden die Straßentiere häufig als Belästigung und entledigen sich des "Problems" auf ethisch nicht zu vertretende Art und Weise, die weder tierschutzgerecht sind, noch zu einer nachhaltigen Lösung dieser umfassenden Problematik führen. Um die Vermehrung der Tiere einzugrenzen und eine gesunde zahlenmäßig gleichbleibende Katzenpopulation zu erreichen, gibt es nur eine wirkungsvolle Maßnahme - die KASTRATION .....und diese Maßnahme muss kontinuierlich durchgeführt werden ! Denn kastrierte Katzen haben eine wesentlich größere Chance zu überleben und das dann auch unter wesentlich besseren Bedingungen !!!!! Die von uns durchgeführten Kastrationen finden in den jeweiligen Einsatzgebieten regelmäßig statt. Jedes Tier, das mühevoll und liebevoll eingefangen wird, wird auf Verletzungen untersucht, tierärztlich behandelt, kastriert, markiert und mit Antiparasitika versorgt. An den von uns betreuten Standorten werden Futterstellen eingerichtet, die regelmäßig betreut werden. Vor Ort kooperieren wir jeweils mit ansässigen Tierärzten und Pflegestellen. Unser komplettes Team arbeitet ehrenamtlich. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, jedem Tier, das unserer Hilfe bedarf und schutzlos Gewalt oder Willkür ausgesetzt ist, tierärztliche Versorgung, Hilfe und Schutz zukommen zu lassen. Wir danken allen Spendern, die uns schon unterstützt haben und allen künftigen Spendern, auf die wir DRINGEND hoffen !!!! Natürlich danken wir auch unseren ehrenamtlichen Helfern und allen Tierfreunden, die uns helfen und unterstützen. Ein großes DANKE im Namen der Tiere !!!!!!!!!!!!!