01/03/2026
🧡10 Jahre Robin 🧡
Dass ich diese Zeilen schreiben kann, erfüllt mich mit sehr viel Glück und Dankbarkeit. Heute vor 10 Jahren, am 29.02.2016, kamst du, lieber Robin, in mein Leben.
Du warst die 1. Taube, die ich gerettet habe. Ich werde den Tag niemals vergessen. Die tiefstehende Sonne am Kurt-Schuhmacher-Platz und der Blick aus dem Fenster des Busses, in den wenigen Sekunden, in denen ich sah und fühlte, dass du Hilfe brauchst. Schnell fuhr ich heim, griff die Box und fuhr wieder zurück – und du warst immer noch dort. Dein Flügel hing hinunter und du hast dich flugunfähig auf einem Beinstumpf humpelnd in einer Ecke in Sicherheit gebracht. Das Adrenalin schoss durch meinen Körper, als ich dich griff und in meinen Arm hochnahm. Ich setzte dich in die Box, ohne dich überhaupt groß anschauen zu können. Ich war viel zu aufgeregt. Sofort fuhr ich mit dir zur Vogelpraxis, in der die Aufregung weiterhin stieg, denn ich hatte Angst, dass du vielleicht sehr verletzt bist.
.. Doch alles gut. Eine Prellung am Flügel, die gut wieder heilen kann, und ein kurzer Beinstumpf, der wohl schon länger bestand.
Niemals hätte ich heute vor 10 Jahren daran gedacht, welch Ausmaß unsere Begegnung nehmen würde und dass das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft wird.
Und so ging es weiter ... ❤️
Viele unserer wunderbaren Erlebnisse und Momente teilte ich in den vergangenen 9+ Jahren hier mit euch. Von Robins großer Liebe Simply und Tochter Gipsy bis hin zu den witzigen Geschichten, wie König Robin seine Untertanen in der Voliere zurechtwies. (Das hat er mir natürlich alles so mitgeteilt.) 🧐 Von Badespaßmomenten, Taubenkuchen und Hirsekolben 🍰🌾💦 ...
Von schweren Momenten und Tierarztbesuchen, dem Tod von Frau Simply und Robins Freunden ... 💔
Momente, gefüllt von Einzigartigkeit, die den Charakter von Robin spiegeln und seine Geschichte erzählen.
Und ihr wart dabei und habt Robin und mich auf unserer Reise begleitet. Ich wünsche mir, dass diese gemeinsame Reise noch sehr sehr lange andauert. Dass ich weiterhin Robins Geschichten und Fotos teilen kann oder über ihn erzähle. Danke, dass ihr hier seid und uns auf dieser Reise begleitet! Es bedeutet mir sehr viel.
Mein liebster Robin, Worte können nicht ausdrücken, wie viel du mir bedeutest. Ich bin dankbar für jeden Tag mit dir zusammen. ❤️
An deiner Seite möchte ich weiterhin wachsen, wie dieses Projekt, als Pflegestelle, als Taubenmami, als deine federlose Freundin.
Mögest du immer gesund und fröhlich sein, mit Lebensfreude tanzen und gurren. 🥰 Auf weitere 10 Jahre.
Danke für alles, mein wunderbarer Freund. 💝
Rob', Robinchen, Robbelobbel ❤️
Kuss auf Latz und Köpfchen 🌹
Deine dich liebende Federlose 🌷🌸🌺