29/03/2026
Während viele bereits das Osterfest mit ihren Lieben planen, haben wir in der vergangenen Woche wieder auf Hochtouren unsere Märzaktion vorbereitet. Es wurden Sachen sortiert, Kisten gepackt, eingekauft, gekocht und gebacken, um heute wieder unter unserer Brücke am Berliner Ostbahnhof zu stehen und uns darauf zu freuen, all die Dinge an die vielen dankbaren Menschen verteilen zu können.
Auf der Speisekarte standen heute wieder viele leckere Gerichte:
Hühnchen-Geschnetzeltes mit Champignons und Zwiebeln dazu Nudeln
Blumenkohl-Möhren-Kartoffeltopf
Erbseneintopf mit Kasseler
Hühnchensteaks im Brötchen
Zu Kaffee, Cappuccino, Kakao und Tee gab es wieder selbst gebackenen Kuchen. Unsere Gäste konnten wählen aus Kaltem Hund, Kokos-Buttermilch-Kuchen und Käsekuchen.
Für "Später" haben wir noch Stullen geschmiert und ein paar Kekse konnten auch noch mitgenommen werden.
Von den Berliner Engeln konnten wir wieder eine Auswahl an Lebensmitteln anbieten. Neben Kartoffeln, Obst und Gemüse, konnten unsere Bedürftigen u.a. auch Brötchen, Aufschnitt, Salate und Kartoffelpuffer mitnehmen.
Das Angebot auf dem Hygienetisch war wie immer riesig. Es gab Taschentücher, Toilettenpapier, Einmalwaschlappen, Zahnbürsten, Feuchttücher, Monatshygieneartikel, Rasierer, Flüssigseife, Duschgel, Desinfektionsspray uvm.
Auch der Bereich "Dies & Das" war gut bestückt. Neben Regenschirmen. Geschirr und Lesebrillen, konnte sich der ein oder andere mit einem Dach über dem Kopf auch über eine kleine Tischleuchte freuen.
Für die Fellnasen unserer Bedürftigen gab es wie immer liebevoll gepackte Tüten mit Futter und Leckerlies. Und ein ganz besonders braver Vierbeiner, der sooo lange geduldig in der Schlange angestanden hatte, konnte sich über ein leckeres Hühnchensteak freuen 😉
An unserem Bekleidungsstand lagen heute viele Übergangssachen, Handtücher und Schuhe. Außerdem haben wir Bettdecken, Wolldecken und Fleecedecken verteilt.
Unsere Osterausgabe wurde sehr gut angenommen. Bereits nach einer Stunde konnten wir die ersten leergefegten Tische abbauen. Alle konnten sich satt essen und sich zum größten Teil noch einen Nachschlag holen. Nur einer ging leer aus..... er hatte vergessen seine Uhr umzustellen 🙈
Vielen Dank an alle Köche, Bäcker, Abholer, Einkäufer, Autobelader, Fahrer und Helfer Vorort für die Unterstützung ❤️❤️❤️ Zusammen haben wir heute wieder eine tolle Ausgabe auf die Beine gestellt 💪