17/06/2026
++ Großeinsatz durch Schmorgeruch im Klinikum Bayreuth ++
🚑Am Samstag, den 13.06. gegen 8:20 Uhr wurde aufgrund von Schmorgeruch in einem Gebäudetrakt des Klinikums Bayreuth ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Aufgrund des Einsatzobjekts rückten rund 130 Einsatzkräfte an.
Nach intensiver Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Ursache war eine defekte Deckenlampe – ein Feuer lag nicht vor. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht erforderlich, verletzt wurde niemand. Der Klinikbetrieb konnte und kann ohne Einschränkungen fortgeführt werden.
Ein großes Dankeschön an alle Einsatzkräfte und das Klinikpersonal für die professionelle und reibungslose Zusammenarbeit! 👏🚒🚑🚓
Mehr hierzu erfahren: https://sohub.io/qe2e